Kabel-DSL über 2 Router

Sooo jetzt hat es endlich geklappt. :D

EDIT: Es werden aber noch immer keine ausgehenden Anrufe in der FB angezeigt.
EDIT: geht doch, hatte nur raus gewählt, ohne das die Gegenseite das Gespräch angenommen hatte.

Aber wie läuft es denn, wenn ich die restlichen Nummern bekomme.
Habe in der Portierung von meinem alten Anbieter noch insgesamt 4 Nummern.
Meine alte Festnetznummer und noch 3 Nummer aus dem VoIP.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo jetzt hat es endlich geklappt. :D
Wir würden jetzt gern wissen, warum? Aber egal.
Alle deine weiteren Rufnummern werden später auf die gleiche Art und Weise von Kabel Deutschland automatisch eingerichtet und auf die beiden Anschlüsse am Kabelmodem aufgeteilt. Da kannst du dann leider nicht mehr genau erkennen, auf welcher deiner Nummern angerufen wurde.

Wir würden jetzt gern wissen, warum? Aber egal.

Nachdem ich über den Festnetz-Reiter die Nr. eingegeben hatte, habe ich neue Geräte einrichten gewählt.
Dort konnte ich dann die Festnetz-Nr. anwählen.
KunterBunter schrieb:
... und auf die beiden Anschlüsse am Kabelmodem aufgeteilt....
Kann ich die denn weiterhin über die FB verwalten, weil ich ja noch ein Tel. im Büro habe, wo min. eine Nummer benötigt wird.

Ja, du kannst sogar mit einem langen Kabel die zweite Fritzbox an den zweiten Anschluss am Kabelmodem anschließen, genau so wie die erste.

Ja, du kannst sogar mit einem langen Kabel die zweite Fritzbox an den zweiten Anschluss am Kabelmodem anschließen, genau so wie die erste.
@KunterBunter: Das denke ich nicht, das Kabelnetz läßt soweit ich das weiß nur 1 MAC-Adresse pro Anschluß zu. ;)

@Orion314: Wenn deine Nummer jetzt in der ersten Box läuft, warum nutzt Du nicht die Funktion die AVM dafür implementiert hat ? Sip-Register ( Beitrag weiter oben)

gismotro schrieb:
Das denke ich nicht, das Kabelnetz läßt soweit ich das weiß nur 1 MAC-Adresse pro Anschluß zu. ;)
Er meint den analogen Telefonanschluß. Nicht die Datenverbindung. Dieses würde sogar mit etwas Konfigurationsaufwand in Verbindung mit den SIP-Registraren die unabhängige Nutzung beider Anschlüsse am Modem von allen angeschlossenen Geräten aus erlauben.

Gruß Telefonmännchen

Er meint den analogen Telefonanschluß. Nicht die Datenverbindung.
OK, das geht natürlich. Man kann doch die analoge Tel. Nummer per Sip-Register in der zweiten Box nutzen, oder sehe ich das Problem gerade mal wieder nicht um das es Euch in diesem Thread geht ?

gismotro schrieb:
.. oder sehe ich das Problem gerade mal wieder nicht um das es Euch in diesem Thread geht ?
Die meisten Modems haben zwei analoge Anschlüsse, die sich unabhängig voneinander nutzen lassen. Leider besitzt eine FritzBox nicht die dazu notwendigen zwei analogen Eingänge. Wenn man aber zwei FritzBox besitzt und sowieso betreibt, dann kann man sie telefontechnisch kaskadieren und somit beide Anschlüsse des Modems nutzen. Diese Anschaltart wird auch für die Integration eines GSM-Gateways bei vorhandenem Analoganschluß benutzt.

Gruß Telefonmännchen

@Orion314: Wenn deine Nummer jetzt in der ersten Box läuft, warum nutzt Du nicht die Funktion die AVM dafür implementiert hat ? Sip-Register ( Beitrag weiter oben)

Ja, habe da schon einige Ansätze getätigt, jedoch muß ich wohl erstmal warten, bis meine restlichen Nr. portiert sind.

Muß ich eigentlich den 2. analog Anschluß vom Kabel modem auch noch irgentwie an die FB verbinden.

Ich werde, wenn ich weitere probleme habe, mich wieder melden. (diesen Thread)
In ca. 1-2 Wochen werde ich alle Nr. wohl haben.

Ich bedanke mich bei euch allen, für eure geduld. :rolleyes:

Komme jetzt bestimmt öfters mal vorbei (keine Drohung)

Orion314 schrieb:
Muß ich eigentlich den 2. analog Anschluß vom Kabel modem auch noch irgentwie an die FB verbinden.
Du mußt nicht, ist nur ganz nützlich, da Du dann unabhängig zwei Telefonate führen kannst. Oder alternativ kannst Du daran ein Faxgerät mit einer eigenen Nummer anschließen. Der Möglichkeiten sind da viele. Aber bedenke, die FritzBox hat nur einen einzigen analogen Eingang. Um so etwas zu benutzen benötigst Du die zweite FritzBox auch. Das ist aber umfangreicher. Kannst Dich ja schon mal mit der Suchfunktion bekannt machen und über das Kaskadieren von FritzBoxen belesen. Im Zusammenhang mit dem Anschluß an Kabelmodems oder der zusätzlichen Integration eines GSM-Gateways sind solche Anschaltungen immer wieder mal notwendig und wurden schon öfter beschrieben.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.