Hallo Gemeinde,
Verzweiflung und Entsetzen ist wohl die harmlosesten Wörter die mir aktuell zu Kabel Deutschland einfallen....
Vorgeschichte zu meinem Problem:
Wir haben uns Ende des vergangen Jahres eine neue Wohnung in Berlin angesehen. Bei den Gesprächen mit dem Vormieter und dem Vermieter (eine Hausverwaltung) habe ich festgestellt, dass in der Whg ein Internetanschluss von Kabel Deutschland zur Verfügung steht. Mein Vormieter hatte bereits Internet und der Vermieter bestätigte mir auch, dass es, auch wenn eine Neuinstallation notwendig wäre, nichts dagegen hat. Das freute mich erstmal und stellte mich zufrieden.
Anfang des Jahres dann, kam ein Bekannter, der bei der Telekom arbeitet. Ich hab darauf hin einen Auftrag bei Telekom ausgelöst, er hat den an sich genommen und kam dann komfortabler Weise bei mir am Wochenende vorbei, für die Installation. Dabei hat sich raus gestellt. Dass in der Wohnung nicht, wie von Telekom beim Verfügbarkeitscheck angeboten, 50 MBit/s anliegen. Die Enttäuschung lag dann bei 1 MBit/s (da ist bei mir auf'm Dorf mehr drinn). Also schnell Vertrag Wiederrufen und das wars dann mit Telekom. Für mich gab es ja noch eine Alternative - Kabel Deutschland.
Also Anfang Februar auf die KD-Internetseite und über das Angebot gefreut und dann begannen auch die Probleme.
Ich hab mir ein Packet aus Telefon, Internet und Fernsehen zusammengestellt und bestellt.
Erster toller Punkt: Freischaltung der SmardCard über Internet (hahahahaha....) ok, es gibt zum Glück auch eine Hotline.
Dann brauchen Sie angeblich eine schriftliche Genehmigung des Vermieters. (HÄÄÄÄ?? wieso dass denn?)
In der Zwischenzeit habe ich eine ältere FritzBox Cable 6360 bekommen. Aus Spaß einfach mal angeschlosen und man staune, es gibt eine KD interne Netzseite.
Dann nach zwei Wochen kam ein Brief von KD, in dem sie mir "bedauernd" mitteilen, dass der Vermieter dem Anschluss nicht zugestimmt hat. Also angerufen, gefragt was da los ist und die nette Dame meinte doch tatsächlich, dass die Schreiben, in dem der Vermieter um Erlaublis gefragt wird, nicht immer bis zur Poststelle kommen und manchmal intern liegen bleiben, bis die Frist abgelaufen ist. OK? Was für ein Verein ist das denn.
Also telefonisch den Auftrag gleich nochmal aufgegeben. Zur Sicherheit meinen Vermieter gefragt, ab bei Ihm was angekommen ist (natürlich nicht) und mir ein Schreiben ausstellen lassen, in dem Sie mir einen Anschluss gewähren (Das Schreiben wurde auch zu KD geschickt).
Danach kam wieder eine Auftragsbestätigung und wieder eine Absage (inzwischen jeweils 7 Stück).
In der Zwischenzeit habe ich immer wieder mit KD und meinem Vermieter telefoniert (sehr zu Lasten meiner Hand-Kosten). Zwischendurch hat sich auch mal rausgestellt, das sie die ersten drei schreiben gar nicht an den Verwalter (und Bevollmächtigten), sondern an den Eigentümer "geschickt" haben. Sie haben aber auch mittlerweile den richtigen Ansprechpartner im System, schaffen es aber immer noch nicht.
Also, jetzt meine Fragen:
Sind euch solche Probleme mit KD bekannt?
Kann mir jemand sagen, was ich noch machen kann?
Gruß
Blue-Denn
PS: nicht mal LTE ist Verfügbar. Ich wusste gar nicht, dass man trotz Großstadt am ....... ist
Verzweiflung und Entsetzen ist wohl die harmlosesten Wörter die mir aktuell zu Kabel Deutschland einfallen....
Vorgeschichte zu meinem Problem:
Wir haben uns Ende des vergangen Jahres eine neue Wohnung in Berlin angesehen. Bei den Gesprächen mit dem Vormieter und dem Vermieter (eine Hausverwaltung) habe ich festgestellt, dass in der Whg ein Internetanschluss von Kabel Deutschland zur Verfügung steht. Mein Vormieter hatte bereits Internet und der Vermieter bestätigte mir auch, dass es, auch wenn eine Neuinstallation notwendig wäre, nichts dagegen hat. Das freute mich erstmal und stellte mich zufrieden.
Anfang des Jahres dann, kam ein Bekannter, der bei der Telekom arbeitet. Ich hab darauf hin einen Auftrag bei Telekom ausgelöst, er hat den an sich genommen und kam dann komfortabler Weise bei mir am Wochenende vorbei, für die Installation. Dabei hat sich raus gestellt. Dass in der Wohnung nicht, wie von Telekom beim Verfügbarkeitscheck angeboten, 50 MBit/s anliegen. Die Enttäuschung lag dann bei 1 MBit/s (da ist bei mir auf'm Dorf mehr drinn). Also schnell Vertrag Wiederrufen und das wars dann mit Telekom. Für mich gab es ja noch eine Alternative - Kabel Deutschland.
Also Anfang Februar auf die KD-Internetseite und über das Angebot gefreut und dann begannen auch die Probleme.
Ich hab mir ein Packet aus Telefon, Internet und Fernsehen zusammengestellt und bestellt.
Erster toller Punkt: Freischaltung der SmardCard über Internet (hahahahaha....) ok, es gibt zum Glück auch eine Hotline.
Dann brauchen Sie angeblich eine schriftliche Genehmigung des Vermieters. (HÄÄÄÄ?? wieso dass denn?)
In der Zwischenzeit habe ich eine ältere FritzBox Cable 6360 bekommen. Aus Spaß einfach mal angeschlosen und man staune, es gibt eine KD interne Netzseite.
Dann nach zwei Wochen kam ein Brief von KD, in dem sie mir "bedauernd" mitteilen, dass der Vermieter dem Anschluss nicht zugestimmt hat. Also angerufen, gefragt was da los ist und die nette Dame meinte doch tatsächlich, dass die Schreiben, in dem der Vermieter um Erlaublis gefragt wird, nicht immer bis zur Poststelle kommen und manchmal intern liegen bleiben, bis die Frist abgelaufen ist. OK? Was für ein Verein ist das denn.
Also telefonisch den Auftrag gleich nochmal aufgegeben. Zur Sicherheit meinen Vermieter gefragt, ab bei Ihm was angekommen ist (natürlich nicht) und mir ein Schreiben ausstellen lassen, in dem Sie mir einen Anschluss gewähren (Das Schreiben wurde auch zu KD geschickt).
Danach kam wieder eine Auftragsbestätigung und wieder eine Absage (inzwischen jeweils 7 Stück).
In der Zwischenzeit habe ich immer wieder mit KD und meinem Vermieter telefoniert (sehr zu Lasten meiner Hand-Kosten). Zwischendurch hat sich auch mal rausgestellt, das sie die ersten drei schreiben gar nicht an den Verwalter (und Bevollmächtigten), sondern an den Eigentümer "geschickt" haben. Sie haben aber auch mittlerweile den richtigen Ansprechpartner im System, schaffen es aber immer noch nicht.
Also, jetzt meine Fragen:
Sind euch solche Probleme mit KD bekannt?
Kann mir jemand sagen, was ich noch machen kann?
Gruß
Blue-Denn
PS: nicht mal LTE ist Verfügbar. Ich wusste gar nicht, dass man trotz Großstadt am ....... ist