Kabel Deutschland: Telefon zu leise

felix000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab folgendes Problem mit meinem Kabel Deutschland Internet&Phone-Anschluss:

Die angeschlossenen Telefone sind zu leise.

Konfiguration:
Kabelmodem --- ISDN-Adapter --- Eumex 400 --- Telefone

Die Telefone sind auch am Kabelmodem direkt angeschlossen zu leise.

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung bevor ich mich an Kabel Deutschland wende...

in der eumex guggen ob da "gain" / "verstärkung" einstellen kannst.

was soll das helfen , wenn das teil schon direkt am kabelmodem zu leise ist

kannste am ISDN adapter was drehen?

Also das Hauptproblem ist, dass das Mikrofon zu leise ist...der Gesprächspartner hört einen also zu leise. Das Hören des Gesprächspartners geht gerade noch so...

Am und im ISDN-Adapter (Stollmann TA+P2I) gibts kein Poti oder ähnliche Einstellmöglichkeiten, außer eine PIN-Leiste (vermutlich zum Programmieren oder ähnliches)...

Hi

Kaum zu glauben aber das ist wirklich so,Bei mir ist das auch das geliche Problem vor allem Ausland.

@felix000 hast Du die lösung gefunden inzwischen,Danke

Das Telefon hängt zur Zeit wieder direkt am Kabelmodem und es hat sich gebessert. Ich werde es jetzt dann wieder an die Telefonanlage hängen und schaun obs da auch besser geworden ist.

Ich weiß nicht ob Kabel Deutschland irgendwas gemacht hat, ich hatte mich mehrere Male beschwert...

ja haben sie und kbw auch... seit n paar wochen muss ich mitm softphone -> callweaver -> kbw modem, die mikrofonvorverstärkung bei headseteinsatz verwenden :mad: alle angerufenen :motz: über hall und echos, nebengeräusche. wenn das nicht bald besser wird dann gibts ne reguläre kündigung und hol mir qsc oder ne flat bei sipgate oder wo.

ich mach mal ne störungsanfrage (keine störungsmeldung sonst darf ichs zahlen wenns doch an callweaver oder alsa-treiber liegt).

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.