hab letzte woche ein sogenannte "comfort packet" von kabel deutschland (DSL flat und voip) bekommen.
ich bin jedoch sehr enttäuscht über die schlechte up- und downloadrate von
ca. zwischen 80 - 120 kbyte/s download und 18 - 22 kbyte upload (mehrere messungen über verschiedene Tage). der download lag sogar bei einigen tests bei 460 kbit/s!!!
die werbung beim packet comfort verspricht "bis zu Download 2.200 kbit/s Upload 220 kbit/s".
grundsätzlich ist dieser schlechte datendurchsatz für mich nicht akzeptabel
hierzu noch ein paar daten:
eingerichtet wurde mir ein webstar dpx 2203
(vorher hatte ich ein motorola, welches die installateure ungefragt einfach mal mitgenommen haben)
wichtig ist mir noch zu erwänen,
- dass ich vor der neueinrichtung mit dem durchsatz der bandbreite zufrieden war (hatte vorher den tarif gold bei kabel deutschland mit ca 2.200 kbit/s Upload 220 kbit/s)
- alle messungen wurden OHNE software, welche im hintergrund auf das internet zugreift gemacht
- die tests wurden von unterschiedlichen web-seiten aus durchgeführt
- ein gemeisamer test mit ihrer hotline führte zum gleichen unbefriedigenden ergebnis
hat jemand ähnliche erfahrungen? wer kann mir einen tipp geben?
von kabel deutschland hab ich noch keine stellungnahme, außer dass der
kundenservice meinte, es liegt an der umstellung der beiden tarife und das könne schon mal einen tag dauern. inzwischen sind aber mehrer tage vergangen. wie gesagt, auf meine eMail an kabel deutschland hab ich noch keine rückantwort bekommen
thanks
ich bin jedoch sehr enttäuscht über die schlechte up- und downloadrate von
ca. zwischen 80 - 120 kbyte/s download und 18 - 22 kbyte upload (mehrere messungen über verschiedene Tage). der download lag sogar bei einigen tests bei 460 kbit/s!!!
die werbung beim packet comfort verspricht "bis zu Download 2.200 kbit/s Upload 220 kbit/s".
grundsätzlich ist dieser schlechte datendurchsatz für mich nicht akzeptabel
hierzu noch ein paar daten:
eingerichtet wurde mir ein webstar dpx 2203
(vorher hatte ich ein motorola, welches die installateure ungefragt einfach mal mitgenommen haben)
wichtig ist mir noch zu erwänen,
- dass ich vor der neueinrichtung mit dem durchsatz der bandbreite zufrieden war (hatte vorher den tarif gold bei kabel deutschland mit ca 2.200 kbit/s Upload 220 kbit/s)
- alle messungen wurden OHNE software, welche im hintergrund auf das internet zugreift gemacht
- die tests wurden von unterschiedlichen web-seiten aus durchgeführt
- ein gemeisamer test mit ihrer hotline führte zum gleichen unbefriedigenden ergebnis
hat jemand ähnliche erfahrungen? wer kann mir einen tipp geben?
von kabel deutschland hab ich noch keine stellungnahme, außer dass der
kundenservice meinte, es liegt an der umstellung der beiden tarife und das könne schon mal einen tag dauern. inzwischen sind aber mehrer tage vergangen. wie gesagt, auf meine eMail an kabel deutschland hab ich noch keine rückantwort bekommen
thanks