Kabel Deutschland Rechnung zu hoch

Jason233

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
sry leute dass ich hier poste, aber ich hab ka wo sonst weil ich mich echt nicht auskenne.. vieleicht könnt ihr mich ja weiterleiten.
aber erstmal zu meinem problem: ich habe eine fritzbox 7270 und bin bei kabel deutschland. jetz ist es so dass ich jeden monat meine 22,90 für internet und telefon flat bezahlen muss. aber irgendwie sind es immer paar euro mehr, da dachte ich vieleicht stimmt etwas mit der telefonflat nicht. aber ich kenn mich überhaupt nicht aus wie das ist mit festnetz und internettelefonie. also wann ich etwas bezahlen muss. vieleicht könnt ihr mir helfen
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jason,

Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du bei KD eine Flat hast, steht ja auf der Rechnung drauf, was Du außerhalb Deiner Flat (Telefonie und Surf) verbraucht hast.
Da schaust Du dann in Deinen gebuchten Tarif und vergleichst. (Falls Du zum Beispiel ins Ausland oder in Handy-Netze telefonierst, wäre das ja schon einmal eine Erklärung.)
Ggf. kannst Du ja eine Rechnung (ohne jegliche persönlichen Daten und Einzelverbindungen) hochladen, damit sich die Sache mal einer ansehen kann, der auch bei KabelDeutschland ist.

PS: Du solltest Deiner Shift-Taste etwas mehr Aufmerksamkeit widmen ;). (Siehe hier: Über das Für und Wider einer vernünftigen Schreibweise )
PPS: Lege Dir doch kurz eine Signatur zu, mit Angaben zu Deinem Tarif / Anbieter und Deiner Hardware. Das erspart ggf. zukünftige Fragen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry das ist der Geschwindigkeit verschuldet^^ Ich geb mir ab sofort große Mühe. Also das Problem ist, dass ich gar nicht so wirklich eine Rechnung bekomme.also zumindest hab ich bis jetzt noch nie eine bekommen und ich bin schon seit Oktober dabei. Und es ist eine Flatrate ins deutsche Festnetz. Dabei achte ich schon darauf dass Ich oder meine Freundin nicht ins Handynetz oder ins Ausland telefonieren.

Irgend etwas musst Du doch bekommen, per Mail oder bei KD zum Download. Schau doch mal dort online nach. Es wird doch sicherlich einen Login-Bereich geben, wo Du Einstellungen kontrollieren kann, und ggf. Deine Rechnungen herunterladen kannst.

Wenn dort absolut nichts zu finden ist, müsste doch in Deinem Vertrag, der Auftragsbestätigung oder anderen Unterlagen von KD vermerkt sein, wie Du die Rechnungen bekommst.

Schau doch einmal hier im Kundenportal. Dort müsstest Du alles nötige finden oder ggf. neu einstellen können. :)

Hab gerade nachgeschaut und nirgends steht wie ich Rechnungen bekomme. Ich seh das nur wenn es von meinem Konto abgebucht wird. aber ich werde mal bei Kabeldeutschland.de nachschaun

Schau noch einmal in den Post #4 von mir. Da steht noch ein Tipp.

also ich habe es jetzt erfolgreich geschafft mich bei Kabel Deutschland anzumelden und konnte meine Rechnungen einsehen. Jetzt ist mir teisl klar, warum es mehr kostet. Irgendwie werden mir immer ein Sicherheitspaket abgebucht(bis jetzt 2 mal) was aber jedes mal eine andere Summe betrug.

Schön, dass es geklappt hat. Du solltest kurz Deine Auftragsbestätigung, die Du von KD bekommen hast mit den Rechnungen vergleichen. Wenn Du das Sicherheitspaket nicht haben willst, kannst Du bei KD ja einmal freundlich fragen, ob sie es Dir streichen. Warum das mit verschiedenen Beträgen berechnet wird können sie Dir ja auch bestimmt sagen. (hat ggf. etwas damit zu schaffen, ab wann Dein Vertrag gültig war (anteiliger Monat und so)) :)

ja ich hab mal gegoogelt und rausbekommen , dass das Sicherheitspaket die ersten 3 Monate kostenlos ist. Und ich hab auf meinem Auftrag auch nicht wirklich ein kreuz bei einem Sicherheitspaket gemacht. aber ich werd mal dort anfragen. Und vielen Dank für deine Hilfe!!

Den Trick mit dem Sicherheitspaket hat 1&1 damals bei mir auch versucht!!!
Hatte definitiv den Haken rausgenommen und es stand trotzdem auf der Rechnung.
Die ersten 3 Monate mit 0 EURO und dann 6,99!!!
Ein freundliches Schreiben an die Zentrale(mit den erstellten Bildschirmausdrucken des Vertragsabschlusses) und das Paket wurde im nächsten Monat nicht mehr aufgeführt.:)

@Jason233: Ein guter Tipp von einem KD-Geplagten: Zahl weiter und beschwer dich nicht! Sonst machen die dir nur Ärger. Hab da viel Erfahrung damit...
Viel Glück!

PS: Zur Kostenminnimierung kann man auch die Festnetznummer von KD die bei onlinekosten.de hinterlegt ist nutzen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zahl weiter und beschwer dich nicht!
Quatsch, hier hilft nur konsequent richtiges Verhalten. Alle Aufträge archivieren und bei Fehlern durchaus reklamieren. Hier sehe ich allerdings eher das Problem, dass ziemlich blauäugig gehandelt wurde, Rechnungen über einen langen Zeitraum nicht kontrolliert wurden usw...

Also ich hatte alles rechtzeitig gemacht und trotzdem läuft da alles schief. Ob ich auf der Kunden-die-zu-ärgend-sind-Liste gelandet bin kann ich nicht sagen. Den Anschein hat es jedenfalls

Lt. Auskunft der Hotline von KD werden bei Neuabschlüssen automatisch das Homepagepaket und das Sicherheitspaket mit aufgebucht! Man hat, egal wie man bestellt (I-net, Formular oder Telefon) keine Möglichkeit dies zu deaktivieren.
Wenn man dann den Anschluss hat, gibt es genau einzuhaltende Fristen, in denen man diese Pakete wieder kündigen muss, bevor etwas abgebucht wird.....
Quasi so, wie ein "kostenloses" Probeabo einer Zeitschrift! Dass der automatische Übergang von kostenlos zu bezahlen auch noch als kundenfreundlich dem Kunden untergeschoben wird, empfinde ich perönlich als Frechheit!

Ja leider hat man die Möglichkeit nicht mehr, das bei der Bestellung raus zu nehmen. Das lag daran, dass es zuwenig verkauft wurde.
Im Gegensatz zu langjährigen Praxis von 1&1 ist es bei KD aber so, dass dieses Paket nicht an die Laufzeit des kompletten Paketes gebunden ist, sondern monatlich unkompliziert per Mail abbestellt werden kann.
Bei den neuen 1&1 Paketen gibts für Norton nun auch die Möglichkeit, das monatlich zu kündigen.

In den Auftragsbestätigungen von KD steht das Sicherheitspaket übrigens gut sichtbar drin.

Hallo,

Lt. Auskunft der Hotline von KD werden bei Neuabschlüssen automatisch das Homepagepaket und das Sicherheitspaket mit aufgebucht! Man hat, egal wie man bestellt (I-net, Formular oder Telefon) keine Möglichkeit dies zu deaktivieren.
Also das mit dem Homepagepaket ist mir jetzt neu, das mit dem Sicherheitspaket kann ich aber bestätigen. Ich hatte erst vor 14 Tagen den letzten Anschluss schalten lassen und da war jetzt nur das Sicherheitspaket mit drin (und die Telefonflat, weil es ein Classic-Anschluss war).

Ja leider hat man die Möglichkeit nicht mehr, das bei der Bestellung raus zu nehmen.
Genau. Aber das geht ja nun schon etwas länger so (seit Anfang 2009?).

Das lag daran, dass es zuwenig verkauft wurde.
Ah ja.

Im Gegensatz zu langjährigen Praxis von 1&1 ist es bei KD aber so, dass dieses Paket nicht an die Laufzeit des kompletten Paketes gebunden ist, sondern monatlich unkompliziert per Mail abbestellt werden kann.
Ja, ich schreibe gleich nach Schaltung und Einrichtung des Anschlusses eine E-Mail an den Kundenservice und dann ist die Sache erledigt. Das gehört bei mir dazu, wenn ich jemandem einen Anschluss einrichte und er die Option nicht haben möchte.

Viele Grüße,
Jirka

Es bleibt trotzdem unlauter.
Wäre ja das gleiche, wenn mir jemand im Supermarkt für 0 EUR einen Handyvertrag in den Einkaufswagen packt ... :motz:

optional aktivierbar - ja
optional oder nicht deaktivierbar - Skandal
Da sollten mal die Verbraucherzentralen einschreiten.

Hatte letzte woche denn anschluss in einem KDG shop für nen bekannten beauftragt, es ist richtig das dass sicherheitspaket automatisch mit gebucht wird.
Aber vorteil haft ist, man kann alles was man nicht haben will einfach streichen, hab ich auch gemacht, habs einfach durchgestrichen und wurde so akzeptiert (auftragsbestätigung ohne das sicherheitspaket und homepage usw..)

Online geht das leider nicht, telefonisch sollte es gehen..

@Ecki
Handy und Internetanschluss kauft man auch nicht im Supermarkt! ;)

Jirka schrieb:
Genau. Aber das geht ja nun schon etwas länger so (seit Anfang 2009?).
Seit dem 6.7.2009.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.