- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich ziehe demnächst um und werde dann zu Kabel Deutschland wechseln. Es stehen dann 32 MBit zur Verfügung, die ich auch haben möchte. Habe mich mal ein wenig eingelesen in das Thema und möchte hier mal mein Wissen aufschreiben, damit ihr es bestätigen bzw. ggf. ergänzen könnt. Auch ein paar Fragen habe ich.
Möchte folgendes gerne haben:
Für mich steht entweder Internet & Telefon 32 für 29,90 Euro im Monat oder Internet & Telefon 32 Flex für 24,90 Euro im Monat zur Verfügung. Die billigeren Anfangsmonate mal außen vor gelassen. Die zweite Option bietet nach 3 Testmonaten keine Telefonflat.
Als Hardware kann ich mich zwischen einem gratis Kabelmodem, einem Kabelmodem mit WLAN für 2 Euro im Monat oder der HomeBox FRITZ!Box 6360 für 5 Euro im Monat entscheiden.
Habe also demnach folgende Möglichkeiten:
Möglichkeit 2 ist demnach am günstigsten. Allerdings vermutlich auch mit den wenigsten Funktionen. Müsste dann den Telefonanschluss vom Kabelmodem in die FritzBox führen und habe nur einen Anschluss. Dazu noch ein paar Fragen:
1) Habe ich dann quasi einen analogen Anschluss oder dennoch VoIP?
2) Wäre es sinnvoller das Telefon direkt am Kabelmodem anzuschließen? Welche Vorteile habe ich dabei?
3) Könnte ich zwei Telefone am Kabelmodem anschließen?
Für weitere Verbesserungen oder komplett andere Vorschläge bin ich gerne offen.
Möchte folgendes gerne haben:
- 32 MBit Internetflat
- Telefonflat fürs Festnetz
- Fritz!Box als Router (besitze eine eigene die ich benutzen kann)
Für mich steht entweder Internet & Telefon 32 für 29,90 Euro im Monat oder Internet & Telefon 32 Flex für 24,90 Euro im Monat zur Verfügung. Die billigeren Anfangsmonate mal außen vor gelassen. Die zweite Option bietet nach 3 Testmonaten keine Telefonflat.
Als Hardware kann ich mich zwischen einem gratis Kabelmodem, einem Kabelmodem mit WLAN für 2 Euro im Monat oder der HomeBox FRITZ!Box 6360 für 5 Euro im Monat entscheiden.
Habe also demnach folgende Möglichkeiten:
- Internet & Telefon 32 + HomeBox FRITZ!Box 6360 = 34,90 pro Monat
- Internet & Telefon 32 + gratis Kabelmodem + eigene Fritz!Box = 29,90 pro Monat
- Internet & Telefon 32 Flex + gratis Kabelmodem + eigener Fritz!Box + externem VoIP-Anbieter (sipgate) = 33,80 pro Monat
Möglichkeit 2 ist demnach am günstigsten. Allerdings vermutlich auch mit den wenigsten Funktionen. Müsste dann den Telefonanschluss vom Kabelmodem in die FritzBox führen und habe nur einen Anschluss. Dazu noch ein paar Fragen:
1) Habe ich dann quasi einen analogen Anschluss oder dennoch VoIP?
2) Wäre es sinnvoller das Telefon direkt am Kabelmodem anzuschließen? Welche Vorteile habe ich dabei?
3) Könnte ich zwei Telefone am Kabelmodem anschließen?
Für weitere Verbesserungen oder komplett andere Vorschläge bin ich gerne offen.