Kündigungsproblem bei GMX

P

pento

Guest
Hallo,
habe schon zweimal mal probiert GMX zu kündigen. Das erste mal postialisch, dass zweite mal per Fax. Jedes mal bekam ich nach 5 Tagen die Rückmeldung, dass die Kündigung storniert wurde, weil nichts eingegangen wäre. Nun habe ich es ein drittes mal versucht. Habe die selbe Nummer wieder gewählt, um per Fax zu kündigen, nun hörte ich im Hintergrund eine Frauenstimme, die auf irgendeine Internetseite verwiess und das Fax ging garnicht durch. Schon einer ähnliche Probleme mit der Kündigung gehabt?

pento

Hi Pento,
schick GMX die Kündigung ohne irgendwelches Brimborium mit Webseiten oder so per Post. Und wenn GMX die Kündigung wieder nicht akzeptiert, kannst Du die denke ich sogar gerichtlich zustellen lassen.
Dann steht bei GMX der Gerichtsvollzieher vor der Tür, überreicht die Kündigung und lässt sich den Empfang der Kündigung (nicht den Empfang eines Schriftstückes) quittieren. Die Bestätigung geht dann per Post an Dich.

habe eben ein drittes mal gekündigt, mal schauen, ob ich jetzt eine kündigungsbestätigung bekomme.

Ich meine, dass nach einer ausgeprochenen Kündigung in Deinem persönlichen GMX-Menu im Internet ein entsprechendes Formular abrufbar ist. Dies musst Du unterschreiben und schnellstens an GMX faxen.

das habe ich ja mittlerweile schon 3 mal gemacht. zwei mal bekam ich schon nach 5 tagen seitens gmx eine stornierung der kündigung, weil angeblich bei ihnen keine kündigung eingegangen wäre.

geoschi schrieb:
Ich meine, dass nach einer ausgeprochenen Kündigung in Deinem persönlichen GMX-Menu im Internet ein entsprechendes Formular abrufbar ist. Dies musst Du unterschreiben und schnellstens an GMX faxen.
Das hat er schon zweimal genacht. Siehe Posting #1

sorry, aber dies kann man nicht unbedingt aus dem 1. Beitrag erkennen ;)

@ dsl123

geoschi hatte meinen ersten post wohl so gelesen, das ich ohne kündigungsformular dort gekündigt hatte.

Das erkennt man von diesem Satz:
pento schrieb:
... Jedes mal bekam ich nach 5 Tagen die Rückmeldung, dass die Kündigung storniert wurde ...

dem schließe ich mich an.

habe nun meine fone flat (s. anderes Topic) schon 2x gekündigt, 5 x gefaxt. Tut sich nix.

also ich hatte auch grösste Kündigungsprobleme meiner Phone-Flat.
Hab Anfang des Jahres dieses PC-Welt-Angebot genutzt und eben gleich gekündigt, was kaum machbar war.
Ein völlig unfähiger Support hat letzten Endes 2 Wochen gebraucht um es NICHT hinzubekommen, dafür war sogar Zugriff auf meine Mailbox nötig:(
Hab es dann per Einschreiben hingeschickt (wenn man oft fragt per Email bekommmt man irgendwann auch die Postanschrift, wer interesse hat bitte PN) und dann war gut. Bestätigung allerdings nur per Email möglich, nicht via Brief oder Fax machbar (weshalb ich gleich mal die Einzugsermächtigung entzogen habe - so was von unprofessionell, aber ich kann halt auch anders - na das gibt ja erst ab mitte des Jahres Stress :))
FAZIT: da hat besonders in Kombination mit dem PC-Welt-Angebot GMX nicht wirklich was verdient an mir, denn selbstverständlich nutze ich die Flat "gut" und gekündigtt habe ich alles, inklusive meienr 6 Jahre alten Pro-Mailbox
Die wissen schon wie sie ihre Kunden glücklich machen :)

mhhh dauer gespräche auf eine nummer sollen da auch helfen :D :D :D :D

Also wenn man nicht unbedingt DSL u.ä. bei gmx hat, was sie sperren können, dann sollte eine Kündigung mit einem einfachen Schreiben eigentlich reichen.[1]
Darin würde ich dann tatsächlich die Einzugsermächtigung widerrufen und darauf hinweisen, daß man nach dem Kündigungstermin rechtswidrig eingereichte Lastschriften zurückbuchen läßt.
Die Adresse würde ich einfach aus dem gmx Impressum herausnehmen: http://www.gmx.net/de/impressum/ dazu muß man nicht stundenlang telefonieren.

Beim versenden der Kündigung sollte man auf Beweisbarkeit achten, insbesondere, wenn man Probleme erwartet, dazu kann man beispielsweise einen Bekannten bitten, mitzukommen und dann das Schreiben als Einschreiben aufgeben. Der Bekannte muß dann natürlich Kenntnis vom Inhalt des Schreibens haben.

Sollte eine ordnungsgemäß abgeschickte Kündigung nicht angenommen werden, würde ich mich direkt bei der Geschäftsführung beschweren (Adresse und Namen s.h. Impressum).

Edit:
[1] sehe gerade, daß man das mißverstehen kann... Das reicht natürlich auch, wenn man DSL bei gmx hat, allerdings sollte man dan vorsichtig sein, Rechnungsbeträge zurückzubuchen, denn egal, ob man dazu berechtigt ist oder nicht, wird gmx in dem Fall den Zugang sperren und das kann u.U. sehr Unangenehm werden ....

auf der kündigungsbestätigung die man denen zufaxen soll, steht doch eine postalische anschrift drauf, ist das nicht die richtige zum kündigen?

so, heute war es wieder mal soweit, obwohl 3x gefaxt:
------------------------------------------------------------------
Zur Bestätigung dieses Vorgangs wird ein unterschriebenes

Faxformular benötigt, dessen Eingang wir leider innerhalb

der genannten Frist von 5 Tagen nicht verzeichnen konnten.

Die Kündigung wurde deshalb vom System automatisch

storniert, der Vertrag läuft unverändert weiter.
---------------------------------

habe ja noch 6 Monate Zeit, da kann ich noch oft an die 01805 faxen

Fritzmaier schrieb:
so, heute war es wieder mal soweit, obwohl 3x gefaxt:
------------------------------------------------------------------
Zur Bestätigung dieses Vorgangs wird ein unterschriebenes

Faxformular benötigt, dessen Eingang wir leider innerhalb

der genannten Frist von 5 Tagen nicht verzeichnen konnten.

Die Kündigung wurde deshalb vom System automatisch

storniert, der Vertrag läuft unverändert weiter.
---------------------------------

habe ja noch 6 Monate Zeit, da kann ich noch oft an die 01805 faxen
LOL ich glaub das mache ich auch so ... bei meinen Kunden :D :D :D
Tja so kommt man weiter als Unternehmen. Nur die Kunden verarschen ...

Last euch doch nicht ver*******

Schreib doch einfach einen Brief:
"hiermit kündige ich meine Phone Flat zum nächst möglichen Termin. Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung des Kündigungstermins."

Kundennr. dazu und gut ist. In die Post gesteckt, wenn nötig mit Zeugen und als Einschreiben (wenn schon dann nicht als Einwurfeinschreiben!). Wenn Du magst kannst Du ja darauf verweisen, daß Du bereits mehrfach versucht hast die online Kündigung durchzuführen.
Außerdem kannst Du auch gleich die Einzgsermächtigung widerrufen:

"Im übrigen widerrufe ich mit Wirkung zum xx.xx.xxxx (Kündigungstermin) die erteilte Einzugsermächtigung und weise Sie darauf hin, daß ich gegebenfall abgebuchte Bträge ab diesem Zeitpunkt zurückbuchen werde."

So dann sollte das Thema erledigt sein. Wenn Du das mit einem glaubwürdigen Zeugen machst (also vielleicht nicht die Ehefrau, Verlobte, Vater, Mutter, usw.) sondern vielleicht einem Kolegen o.ä. dann sollte das eigentlich kein Problem sein.

ich habe schon per post dort gekündigt und bekam trotzdem nach 5 tagen per mail die stornierung der kündigung seitens GMX.

Diese Mail bekommst Du doch nur, wenn Du online auf der Seite versuchst zu kündigen ....
Das würde ich einfach sein lassen.

Formloses Schreiben, Inhalt wie beschrieben, dann ist das kein Problem, das müßen sie akzeptieren, auch wenn Sie offensichtlich den Kunden das Leben schwer machen wollen.

die mail bekommt man so oder so, wenn bei denen angeblich nichts eingegangen ist. klar hatte ich online bei denen auf der seite gekündigt und die ausgedruckte kündigungsbestätigung postialisch denen zugeschickt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.