Kündigungsfristen

Timo1983

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Kündigungsfrist beträgt 8 Wochen, die Mindestvertragslaufzeit endet
mit dem 24.12.06.

Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr
mit.
Weitere Informationen finden Sie auch unter:
http://faq.gmx.de

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Technischer Support - GMX

Also d.h doch ich sollte bis 24.10.06 dort gekündigt haben wenn ich die GMX VOIP Flat nach dem 24.12.06 nicht weiter haben will oder?

Bleibt nur die Frage wie GMX die Kündigung haben will, im Account unter mein GMX gibts nämlich ein Button: Kündigen.

Timo1983 schrieb:
Bleibt nur die Frage wie GMX die Kündigung haben will, im Account unter mein GMX gibts nämlich ein Button: Kündigen.

Ich hatte sie damals unter diesem Button gekündigt. Musste dann aber noch eine Seite ausdrucken und habe sie dann per Fax GMX zugefaxt. Habe dann per Email eine Kündigungsbestätigung von denen bekommen.

Greetz
pento

1.Wer kann mir sagen ob der Vertrag (wenn ich nicht kündige) sich um 12 Monate verlängert?

2.Gibt es überhaupt eine Telefonflat Alternative die günstiger als 9.99 EUR/Monat als bei GMX ist?

zu 1: Die AGB von GMX.

zu 2: Ja.

So, und jetzt noch das was Du wahrscheinlich lesen wolltest:
zu 1:
GMX AGB schrieb:
4.2 Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf gekündigt wird.[...]

zu 2: Sipgate 8,90 EUR/Monat, Lidl/Carpo 7,99 EUR/Monat und noch einige mehr.

Ja danke für die Übersicht,

aber ich glaub nicht das ich woanders eine Ortsnetzrufnummer (die ich jetzt bei GMX habe) bekommen kann oder?

Also Sipgate hat keine aus mein Ortsnetz....

bei Lidl/Carpo.de gibts eine aus jedem Ortsnetz

Das hört sich gut an,

nutzbar wie bei GMX?

Sprich neue Ortsnetzrufnummer verwendbar unter Telefon Nr.2

Also rein und raus als reinen Voip Anschluss.

Das Telefon Nr.1 (Eltern) mit Festznetz T-Com Rufnummer soll bestehen bleiben und ebenfalls rauswählen über die Flat.

Versteht ihr was ich meine?

Bei Lidl/Carpo kriegst Du einen reinen VoIP-Anschluss für rein und raus. Nur kannst Du da leider keine weiteren Rufnummern drüber rauswählen lassen; diesen Dienst bietet Lidl meines Wissens nicht an.

Ghostwalker schrieb:
Bei Lidl/Carpo kriegst Du einen reinen VoIP-Anschluss für rein und raus. Nur kannst Du da leider keine weiteren Rufnummern drüber rauswählen lassen; diesen Dienst bietet Lidl meines Wissens nicht an.

Okay schade dann noch bis Oktober abwarten (Preisentwicklung) sonst bleib ich dann bei GMX.

Ich kenn außer UI und Tiscali auch keinen flat Anbieter, der das macht.
(Festnetznummer für voip "registrieren")

Aber das soll nix heißen ;-)

gmx

homedonk schrieb:

Aber das soll nix heißen ;-)

Doch GMX und 1und1 machen das doch.....

nur 1und1 brauch man ein 1und1 DSL Resale Anschluß.

homedonk schrieb:
Dus.net bietet das auch an.
Allerdings ist deren Flat mit 20 Euro (?) etwas teuerer...

Wenn Du carpo voip nutzt wird entweder carpo nr angezeigt oder du unterdrückst die Nummer. Bei Rückrufen kann entweder deine Festnetznummer oder carpo angerufen werden. Portieren lassen sich die carpo nr nicht, die verbleiben bei carpo.

homedonk schrieb:
Portieren lassen sich die carpo nr nicht, die verbleiben bei carpo
Falsch. Siehe AGB von Carpo:
13. Nummernportabilität

13.1 Der Kunde hat die Möglichkeit, seine von einem anderen Provider herrührende Rufnummer beizubehalten. In diesem Falle hat er CARPO eine entsprechende einmalige Gebühr zu entrichten.

13.2 Der Kunde hat die Möglichkeit, seine von CARPO herrührende Rufnummer auf einen anderen Provider zu übertragen. In diesem Falle hat er CARPO eine entsprechende einmalige Gebühr zu entrichten.

Mensch, da hab ich Quatsch erzählt, tut mir leid, dabei war ich mir sooo sicher.

Kommt vor - passiert mir auch oft genug. Mach Dir nichts draus. :keks: :bier:

Na, ich hoffe mal, die zeigen sich kulant.
Ansonsten gibt es hier noch einige Tipps für neue Handyverträge

Naja, dann lässt Du halt Deine T-Com-Nummer aus den Verzeichnissen streichen und trägst statt dessen Deine Carpo-Nummer (oder sonstige VoIP-Nummer) ein.

Sehr geehrter Herr XXXXX,

Vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Support.

Sie werden von Carpo eine zusätzliche Festnetzrufnummer zugewiesen bekommen, über die Sie im Internet erreichbar sein werden. Die VoIP-Flat können Sie über www.lidl.carpo.de einzeln buchen. Eine weitere Nummer läßt sich bei uns derzeit noch nicht mit eintragen, oder portieren, dies wird allerdings noch in absehbarer Zeit zur Verfügung gestellt werden.

Sollten weitere Fragen aufkommen, zögern Sie nicht, sich mit unserer Service Hotline unter 01805-233556 in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Carpo Support
Fax: 0211-1760995

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.