Kündigung Telekom Call Plus

dogas

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meine WG aufgelöst und daher meinen 1und1 Anschluss (Resale mit DSL auf vorhandenem Telekom Anschluss) gekündigt. Bestätigt wurde die Kündigung zum 07.11.08 von 1und1. Soweit OK. Jetzt habe ich den Anschluss von der Telekom (Call Plus) gekündigt. Hier sagt man mir, man benötige die Kündigungsbestätigung des DSL Anbieters (hier 1und1). Dann könnte man die Kündigung NUR zum gleichen Termin wie 1und1 bestätigen. Nun ist die AGB der Telekom aber eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen enthalten. Somit wären sie also m.E. verpflichtet den Anschluss auch innerhalb dieses Zeitraumes (6 Werktage) abzuschalten. Damit würde 1und1 zwar seine DSL Leistung nicht mehr erfüllen können, aber mir würden wenigstens die 16,36Eur monatliche Gebühr für den Telefonanschluss erspart bleiben. Kann mir hier mal einer sagen warum die rechtliche Grundlage der Kündigungsfrist in den AGB der Telekomm hier nicht mehr greifen soll? Ich kann keine Klausel finden die diesen Sachverhalt berechtigen könnte.

Danke

Gruß
Chris
 
Hast du denn dein Anliegen mit diesem Hintergrund mal genau so auch vorgetragen, oder handelt es sich dabei um eine automatische schriftliche Bestätigung. Möglicherweise machen sie es ansonsten generell so, um Ärger zu vermeiden. Wenn du aber ausdrücklich erklärst, dass du dir über den damit verbundenen DSL-Ausfall trotz weiter bestehender Zahlungsverpflichtung bewusst bist, vielleicht geht es dann ?
 
Ja, ich habe dies alles telefonisch durchgesprochen. Man bestätigte mir, dass man unbedingt die Kündigungsbestätigung des DSL Anbieters benötige. Das lustige dabei ist das ab 01.08.08 neue Bewohner in der Wohnung sind, die dann natürlich den Anschluss nicht nutzen können, da ich diesen ja noch besitze und erstmal vorsorglich eine Sperre für ausgehende Gespräche darauf gelegt habe.
 
Ja, ich habe dies alles telefonisch durchgesprochen.

fehler nr.1

nie mit diesen callcentern was machen. immer schriftlich. die halten nur hin damit dir wichtige fristen ablaufen und verlängern so verträge.
 
Was soll beim Callplus verlängert werden? Der hat keine festgelegte Vertragslaufzeit. Somit kann man da wohl kaum eine Vertragsverlängerung bekommen.
Wenn man das schriftlich macht, heißt das auch noch nicht, dass das zeitnah beantwortet wird. Macht man es telefonisch hat man sofort eine Aussage und wenn man sich dann notiert, mit wem, man wann gesprochen hat, hat man hinterher eine Grundlage für eine Beschwerde, falls es dann nicht so läuft wie abgesprochen. Bei Vertragsänderung bzw. Kündigung bekommt man eh eine schriftliche Auftragsbestätigung, so dass man dann auch was in den Händen hat.

Ich würde da nochmal anrufen, wenn es wieder heißt es geht nicht, würde ich mal nett, nach einem Vorgesetzten fragen und dem die Situation nochmal schildern, vielleicht gibt es da ja doch ein Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Dinge lassen sich bei der Telekom nur telefonisch klären. Ansonsten bist Du ja nächstes Jahr noch am Briefe schreiben.

Hast Du den Telekom-Anschluss selbst bestellt oder wurde der von 1&1 in Auftrag gegeben? Das könnte einen Unterschied machen.

Ansonsten halte ich die Aussage der Hotline für Unsinn (höre ich auch zum ersten Mal und Du bist ja nicht der einzige, der umzieht oder eine Wohnung auflöst). Bestehe darauf, dass Du weiterverbunden wirst. Wenn das wirklich nichts bringt (glaube ich aber nicht), wird Dir letztendlich nur ein Anwalt helfen können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.