Kündigung Telefonflat

price

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Am 6.1.2006 habe ich eine Telefonflat bei GMX gebucht. Diese habe ich Fristgemäß zum 6.1.2007 gekündigt, mit Fax und es war alles korrekt gelaufen. Das sich nun nichts anderes ergeben hatte habe ich die Kündigung zurück gezogen und alles ging weiter bis heute. Ich wollte nun die Telefonflat wieder Kündigen und dachte mit einer Kündigungszeit von einen Monat. Nun sah ich aber den Ausführungstermin bei GMX da stand 6.1.2008. Frage ist das so Richtig, oder macht mal wieder GMX was sie wollen. Ich habe wo ich die Kündigung zurück gezogen hatte nichts von einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten gelesen.

Gruß price

price schrieb:
... Ich habe wo ich die Kündigung zurück gezogen hatte nichts von einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten gelesen.
Das kann gut sein!

Was steht denn in den entsprechenden AGB?
... die du ja damals bei Vertragsabschluß akzeptiert hast!

price schrieb:
Ich habe wo ich die Kündigung zurück gezogen hatte nichts von einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten gelesen.
Dann hast du das überlesen.

Hallo

In den Menü stand Kündigung zurückziehen ( ankreuzen ) und dann auf weiter und das wars. Also dort stand garnicht von 12 Monaten. Wenn denn steht es in den AGB und da hatte ich auch nichts gefunden das sich die Mindestvertragslaufzeit verlängert. Aber ich kann mich ja auch mal irren obwohl ich da immer zwei mal hin schaue und lese. Ich habe jetzt mal am GMX geschrieben mal sehen wie die sich äußern.

Gruß price

In den aktuellen AGB steht jedenfalls:
4.2 Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf gekündigt wird. Dies gilt nicht, wenn mit dem Kunden gesondert Abweichendes vereinbart wird. GMX ist bei Verträgen, in denen für den Kunden eine Mindestlaufzeit von bis zu sechs Monaten gilt, berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von vier Wochen zu kündigen.
Und ich bin mir ziemlich sicher (hatte selber die GMX-PhoneFlat),
dass das auch schon vor 2 Jahren da so stand!

@price: Wenn du eine Kündigung zurückziehst, dann gilt die Kündigung als nie ausgesprochen. Dann gelten die AGB, also insbesondere diese Passage:
4.2 Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf gekündigt wird.
Einfach bei Google nach "GMX Phoneflat AGB" suchen und schon findet man das.

Also bin ich noch bis 6.1.2008 dabei. Dann möchte ich mich bedanken für eure Antworten und weis zumintest woran ich bin.

Gruß price

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.