Na da hast du doch noch mal Glück gehabt überhaupt wechseln zu dürfen, bei mir sieht es nicht ganz so gut aus, leider muss ich jetzt erst mal einen Termin bei meinem Anwalt wahrnehmen um aus der Sache raus zu kommen.
Vielleicht finden sich ja noch mehrere Personen, die das erlebt haben, was unten zu lesen ist.
Ich lasse es auf jeden Fall nichht auf mir sitzen und werde rechtliche Schritte einleiten, sollte mein anwalt mir davon abraten, werde ich versuchen ein Jahr lang über ein halbes Terrabyte pro Monat zu saugen, mal schauen, ob ich dann auch 100 Euro angeboten bekomme :lol:
Wems nicht zu viel ist und sich amüsieren möchte, kann ja meinen Mailverkehr mit dem 1und1 Support lesen.
Zwischendurch hatte ich auch noch Telefonate mit dem Vertragssupport, der mir aber nicht weiterhelfen konnte und entschuldigend sagte: "ich bin nicht 1und1, ich kann nichts dafür" pffff
Oh, netter Scherz Herr Hxxx.
Findet Ihr Vorgesetzter sicherlich auch sehr witzig....
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
[email protected] [mailto:
[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 31. August 2005 17:30
An:
[email protected]
Betreff: Re: AW: AW: AW: AW: Cxxxxxxxx Re: dslstart;dslgesamt;fragenvertrag
Sehr geehrter Herr Schneider,
vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.
Bedauerlicherweise ist bei Ihrem Vertrag aus wirtschaftlichen Gründen derzeit keine weitere Preissenkung mehr möglich. Daher können wir Ihnen auch leider nicht das Angebot machen, den genannten Vertrag in einen noch günstigeren 1&1 Tarif umzuwandeln. Der Tarifwechsel-Anzeige in ihrem Control-Center können Sie alle derzeit verfügbaren Tarifoptionen entnehmen, die wir Ihnen anbieten können.
Unsere FAQ rufen Sie über den Link
http://faq.1und1.de auf.
Telefonisch steht Ihnen unsere technische Service-Hotline an 7 Tagen die
Woche rund um die Uhr zur Verfügung.
Die aktuelle Rufnummer finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center nach Auswahl
des gewünschten Vertrages unter "Hilfe & Kontakt" -> "Support".
Mit freundlichen Grüssen
Technischer Support
1&1 Internet AG
_______________________________________________________________________________
> Wie schon in meiner vorigen Mail geschrieben werde ich das so nicht
> akzeptieren.
>
> Um es Ihnen aber noch einmal deutlich zu machen, worum es geht (Sie scheinen
> es noch nicht verstanden zu haben), erkläre ich den Sachverhalt noch einmal:
>
> Seit Monaten steht sowohl in meinem Control-Center, als auch auf der
> Kündigungsseite, dass ich in Kürze die Möglichkeit habe, auf die neuen
> Tarife zu wechseln.
> Ich habe mich die ganze Zeit geduldet und es als verständlich betrachtet,
> dass ich meinen alten Vertrag bis 11.10.2005 einhalten muss.
> Zuerst hieß es also, ich müsse noch bis Anfang Juli warten, später wurde die
> Seite geändert und es stand dort ich müsse bis Ende Juli warten.
> Als dann im August endlich die Wechselseite verfügbar war, konnte ich die
> neuen Optionen nicht auswählen.
> Ich wartete also erneut und ging davon aus, dass es ein Problem auf der
> Seite gibt.
> In der dritten Augustwoche habe ich bei Ihnen über das Supportformular
> nachgefragt, warum ich die groß angekündigten Tarife nicht auswählen kann,
> den weiteren Verlauf können Sie der Mail entnehmen.
>
> Wäre mir also nicht die ganze Zeit vorgemacht worden, ich könne zeitnah
> ebenfalls einen Tarifwechsel vornehmen, hätte ich bereits vor Monaten
> fristgerecht gekündigt.
> Die Frist ist also lediglich um einige Tage überschritten worden, da Sie
> mich mit falschen Versprechungen gehalten haben.
>
> Sie können mir nun gerne bis Freitag den 02.09.2005 eine
> Kündigungsbestätigung zum 11.10.2005 zukommen lassen, von allen anderen
> Mails bitte ich abzusehen.
> Sollte ich diese Bestätigung nicht erhalten, werde ich am Montag einen
> Termin bei meinem Rechtsanwalt wahrnehmen.
>
> Ralf Schneider
>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von:
[email protected] [mailto:
[email protected]]
> Gesendet: Mittwoch, 31. August 2005 15:53
> An:
[email protected]
> Betreff: Re: AW: AW: AW: Cxxxxxxx Re: dslstart;dslgesamt;fragenvertrag
>
> Sehr geehrter Herr Schneider,
>
> vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.
>
> Wie schon in den vorangegegangen Mails mitgeteilt, ist in Ihrem Fall ein
> Wechsel in die Deutschlandflat aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich.
>
> Eine Kündigung ist nur zum Ablauf der vertragslaufzeit möglich. Wenn keine
> Kündigung
> max. 60 Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit eingeht, so verlängert sich der
> Vertrag,
> wie in Ihrem Fall um weitere 12 Monate.
>
> Unsere FAQ rufen Sie über den Link
http://faq.1und1.de auf.
> Telefonisch steht Ihnen unsere technische Service-Hotline an 7 Tagen die
> Woche rund um die Uhr zur Verfügung.
>
> Die aktuelle Rufnummer finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center nach Auswahl
> des gewünschten Vertrages unter "Hilfe & Kontakt" -> "Support".
>
> Mit freundlichen Grüssen
>
>
> Technischer Support
> 1&1 Internet AG
>
>
>
>
>
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> ____________________________________________________________________________
> ___
>
> >
> > Leider haben Sie in Ihrer Antwort wieder nur die gleichen Phrasen
> verwendet
> > wie in der Mail zuvor.
> >
> > Ich akzeptiere, dass Sie nicht alle Personen gleich behandeln, ich
> > akzeptiere mit Sicherheit NICHT, dass ich monatelang versprochen bekomme,
> > auf einen günstigeren Tarif wechseln zu können, um wenige Tage nach Ablauf
> > der Kündigungsfrist gesagt zu bekommen, dass ich weiter 12 Monate in dem
> > alten Vertrag fest hänge.
> >
> > Da Sie nicht zu Ihren Leistungen stehen, werde ich hiermit, in meinen
> Augen,
> > fristgerecht und zwar bis zur ehemaligen Vertragsmindestlaufzeit
> 11.10.2005
> > kündigen, nun sind Sie daran, meinen Standpunkt zu akzeptieren.
> > Bitte nennen Sie mir eine Möglichkeit bis zur ehemaligen
> > Vertragsmindestlaufzeit 11.10.2005 zu kündigen, da dies über die Seite
> > vertag.1und1.de nicht möglich ist.
> >
> > Ich bitte Sie, mir zeitnah eine Antwort zukommen zu lassen.
> > Bei einer weiteren "Abwimmlungsmail" aus Ihrer Standardvorlage, werde ich
> > meine Unterlagen sofort zu meinem Anwalt geben, da ich es mir ersparen
> > möchte, mich weiterhin mit Ihnen herumzuärgern!
> >
> > Schneider
> >
> > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > Von:
[email protected] [mailto:
[email protected]]
> > Gesendet: Mittwoch, 31. August 2005 12:22
> > An:
[email protected]
> > Betreff: Re: AW: AW: Cxxxxxxx Re: dslstart;dslgesamt;fragenvertrag
> >
> > Sehr geehrter Herr Schneider,
> >
> > vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.
> >
> > Bedauerlicherweise ist bei Ihrem Vertrag aus wirtschaftlichen Gründen
> > derzeit keine weitere Preissenkung mehr möglich. Daher können wir Ihnen
> auch
> > leider nicht das Angebot machen, den genannten Vertrag in einen noch
> > günstigeren
> > 1&1 Tarif umzuwandeln. Der Tarifwechsel-Anzeige in ihrem Control-Center
> > können Sie alle derzeit verfügbaren Tarifoptionen entnehmen, die wir Ihnen
> > anbieten können.
> >
> >
> > Bitte akzeptieren Sie unseren Standpunkt.
> >
> > Mit freundlichen Grüssen
> >
> >
> > Technischer Support
> > 1&1 Internet AG
> >
> >
> >
> >
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> >
> > > Sehr geehrte Damen und Herren,
> > >
> > > da ich die Sache gerne geklärt haben möchte, habe ich nicht auf ihren
> > > Anruf gewartet, sondern mich selbst an die Hotline für Vertragsfragen
> > gewandt.
> > > Dort bestätigte man mir lediglich, dass ein Wechsel aus
> > > wirtschaftlichen Gründen nicht möglich sei.
> > >
> > > Ich finde es sehr schwach, dass ich, wie sicherlich auch viele andere
> > > Kunden, von 1und1 an der Nase herumgeführt wurde.
> > > Seit Monaten wird mir im Control-Center versprochen, dass ich in kürze
> > > auf den Tarif Deutschland-Flat mit 6000er Anschluss wechseln kann.
> > > Selbst jetzt bekomme ich überall noch Hinweise darauf, sogar auf der
> > > Seite, auf der ich eben meinen Vertrag kündigen wollte steht: "Stopp,
> > > kündigen Sie nicht, nutzen Sie Deutschland-Flat mit bis zu 6016kb..."
> > > Aber das ist ja aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich.
> > >
> > > Nun hat 1und1 mich also monatelang hingehalten, vermutlich mit dem
> > > einzigen Zweck, den Termin für die fristgerechte Kündigung verstreichen
> zu
> > lassen.
> > >
> > > Als ich nämlich gerade kündigen wollte (aus wirtschaftlichen Gründen
> > > meinerseits, schliesslich bezahle ich nicht weitere 12 Monate das
> > > 3fache von dem was Neukunden bezahlen müssen!), stellte ich fest, dass
> > > ich einige Tage über dem "Kündigungstermin" bin und nun mein Vertrag
> > > sich bis 2006 verlängert hat.
> > >
> > > Diese Methoden lasse ich sicherlich nicht auf mir sitzen, es wurde und
> > > wird ganz klar mit falschen Versprechungen gelockt.
> > >
> > > Eine gütige Einigung wäre mir am liebsten, soll heissen, die
> > > versprochene Möglichkeit auf die neuen Tarife zu wechseln wird erfüllt.
> > >
> > > Mit freundlichen Grüßen
> > > Ralf Schneider
> > >
> > > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > > Von:
[email protected] [mailto:
[email protected]]
> > > Gesendet: Mittwoch, 24. August 2005 14:05
> > > An:
[email protected]
> > > Betreff: Re: AW: xxxxxxx Re: dslstart;dslgesamt;fragenvertrag
> > >
> > > Sehr geehrter Herr Schneider,
> > >
> > > vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.
> > >
> > > Bedauerlicherweise ist bei Ihrem Vertrag aus wirtschaftlichen Gründen
> > > derzeit keine weitere Preissenkung mehr möglich. Daher können wir
> > > Ihnen auch leider nicht das Angebot machen, den genannten Vertrag in
> > > einen noch günstigeren
> > > 1&1 Tarif umzuwandeln. Der Tarifwechsel-Anzeige in ihrem
> > > Control-Center können Sie alle derzeit verfügbaren Tarifoptionen
> > > entnehmen, die wir Ihnen anbieten können.
> > >
> > > Wir werden in nächster Zeit auf Sie telefonisch zukommen. Geben Sie
> > > uns dafür noch ein wenig Zeit.
> > >
> > > Unsere FAQ rufen Sie über den Link
http://faq.1und1.de auf.
> > > Telefonisch steht Ihnen unsere technische Service-Hotline an 7 Tagen
> > > die Woche rund um die Uhr zur Verfügung.
> > >
> > > Die aktuelle Rufnummer finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center nach
> > > Auswahl des gewünschten Vertrages unter "Hilfe & Kontakt" -> "Support".
> > >
> > > Mit freundlichen Grüssen
> > >
> > >
> > > Technischer Support
> > > 1&1 Internet AG
> > >
> > >
> > >
> > >
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> > >
> > >
> > > ______________________________________________________________________
> > > ______
> > > ___
> > >
> > > > Hallo Supportteam,
> > > >
> > > > Fastpath ist mir im Moment auch nicht sooo wichtig, ich möchte es
> > > > schon haben, sobald es verfügbar ist, aber das ist nicht der Grund
> > > > meiner
> > > Anfrage.
> > > >
> > > > Vielmehr geht es mir darum, überhaupt erst mal auf den 6000er
> > > > Deutschland-Flat Tarif wechseln zu können.
> > > >
> > > > Wenn ich auf Tarifwechsel gehe und dort in der Übersicht den grün
> > > > hinterlegten Punkt "1&1 DSL Plus Flatrate" mit dem Button "Upgrade"
> > > > anklicke, komme ich auf eine Seite, auf der ich meine Telefonnummer
> > > eingeben
> > > > muss.
> > > > Danach kann ich ihre Empfehlung 6016 auswählen.
> > > > Nach dieser Auswahl komme ich auf die Seite der Tarifauswahl, dort
> > > > kann
> > > ich
> > > > aber keinen Tarif auswählen und es kommt bei "weiter" zu einer
> > > > Fehlermeldung.
> > > >
> > > > Grüße
> > > > Ralf Schneider
> > > >
> > > > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > > > Von:
[email protected] [mailto:
[email protected]]
> > > > Gesendet: Mittwoch, 24. August 2005 08:23
> > > > An:
[email protected]
> > > > Betreff: Cxxxxxx Re: dslstart;dslgesamt;fragenvertrag
> > > >
> > > > Sehr geehrter Herr Schneider,
> > > >
> > > > bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion.
> > > >
> > > > Für den Start von Fastpath steht derzeit noch kein Termin fest.
> > > > Vielen
> > > Dank
> > > > für Ihre Geduld.
> > > >
> > > > Unsere FAQ rufen Sie über den Link
http://faq.1und1.de auf.
> > > > Telefonisch steht Ihnen unsere technische Service-Hotline an 7 Tagen
> > > > die Woche rund um die Uhr zur Verfügung.
> > > >
> > > > Die aktuelle Rufnummer finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center nach
> > > > Auswahl
> > >
> > > > des gewünschten Vertrages unter "Hilfe & Kontakt" -> "Support".
> > > >
> > > > Mit freundlichen Grüssen
> > > >
> > > >
> > > > Technischer Support
> > > > 1&1 Internet AG
> > > >
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> > > > > MailTypeFlag=Begin
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> > > > > TopicPath=dslstart;dslgesamt;fragenvertrag
> > > > > MailTypeFlag=End
> > > > >
> > > > > text=
> > > > > Sehr geehrte Damen und Herren,
> > > > >
> > > > > seit einigen Tagen sehe ich schon die Möglichkeit auf den 6000er
> > > Anschluss
> > > > mit dem Deutschland-Flat-Tarif mit 512kb Upload und Fastpath zu
> > wechseln.
> > > > > Jedoch kann ich in einem Punkt keine Auswahl treffen und das
> > > > > Upgrade
> > > wird
> > > > abgebrochen.
> > > > > Bitte teilen Sie mir mit, wann und wie ich in den Genuss oben
> > > > > genannter
> > > > Verbindungen kommen kann.
> > > > > Mit freundlichen Grüßen
> > > > > Ralf Schneider
> > > > >
> > > > > P.S. Das gleiche gilt für meine Schwester auch dort
> > > > soll baldmöglichst gewechselt werden.