jtag interface 7050

erikdvorsky

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo sind an Fritzbox 7050 pin für jtag interface.
 
Bitte nicht schlagen!! aber es muss sein: Bei AVM.
Deine Box hat Garantie, weil sie noch keine 3 Jahre alt ist, also ab zu AVM.
 
Worum geht es hier?
 
Wahrscheinlich darum.
 
Und was hat das mit AVM und deren Garantie zu tun?
 
Die sagen Dir garantiert nicht, wo das ist :kasper:
SCNR
 
so weit ich jtag verstanden habe ist es nötig um einen toten router wieder zum leben zu erwecken wenn sonst nichts mehr hilft. auch eine komplett andere software kann damit auf den router gebracht werden. Wenn die fbf nicht mal mehr ins boot läuft ist das die letzte rettung. nur jetzt die frage wozu reanimieren eines routers der nichts mehr macht wenn ich noch garantie habe und die fbf keinen mux mehr von sich gibt? das war die aussage mit garantie. sonst brauchst du jtag wohl eher nicht wenn du mit telnet komplett auf die box kommst.
 
JTAG ist auf vielen Routerboards vorhanden. Allerdings sind im Prinzip nie die Konnektoren aufgelötet, das muss man noch selber machen. Mit JTAG kann man dann über ein serielles Kabel z.B. den Bootloader des Boards auslesen und neu aufspielen. Da kommt man sonst so schon nicht ran - erst recht nicht, wenn der Router nicht mehr auf LAN-Anfragen antwortet.
Ein kurzer Absatz zu JTAG:
http://de.wikipedia.org/wiki/JTAG

Meines Wissens haben die FritzBoxen aber überhaupt keinen JTAG-Anschluss. Ich sehe da auch nichts:
http://www.cassy.de/fbox7050/index.html
 
Kannte ich bisher nicht. Sieht mir aber auch nach einer nicht standardkonformen Lösung aus (JTAG hat jedenfalls andere Konnektoren).
Mir wäre da auch die Garantie von AVM zu wichtig, als dass ich so was einlöten würde.
 
Marsupilami schrieb:
Kannte ich bisher nicht. Sieht mir aber auch nach einer nicht standardkonformen Lösung aus (JTAG hat jedenfalls andere Konnektoren).
Mir wäre da auch die Garantie von AVM zu wichtig, als dass ich so was einlöten würde.
Ich zitiere mal http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Hardware:

Zusätzliche Anschlussmöglichkeiten auf der Platine
Auf der Unterseite der Platine befindet sich ein 2x14 poliger Anschluss (zweireihig, 1.27mm Raster, SMD), der die EJTAG-Anschlüsse des MIPS-Prozessors herausführt. Die ersten 2x7 Pins (die, die in Richtung des seriellen Anschlusses zeigen) stimmen vom Layout her mit dem bei MIPS definierten EJTAG-Standard-Layout überein. (Zumindest was GND, 3.3V, Pull-Up- und Pull-Down-Belegung betrifft.) Die übrigen 2x7 Pins bilden den JTAG-Anschluss des Kommunikationsprozessors.

Daneben befinden sich noch vier Anschlüsse (einreihig, 2.54mm Raster, für bedrahteten Anschluss) für die serielle Konsole.

letzte Änderung Enrik 21:31, 29 Oct 2004 (CEST)

Maximilianus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.