Jitter alle 60 Sekunden für 7 Sekunden - FBFW 7050

-MAtRiX-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab folgendes Problem mit der Fritz Box 7050.

Die Fritz Box geht über einen A-DSL Zugang ins Internet und verwendet einen Sipgate Account. Das Telefonieren funktioniert soweit ganz wunderbar.

Aber alle 60 Sekunden gibt es für ca. 7 Sekunden einen Jitter (Unterbrechungen). Das stört schon sehr.

Zu Testzwecken habe ich mich mal mit einem GMX A-DSL Account eingewählt und dabei entstehen keine Probleme.

Die Vermutung liegt nah das es am Provider liegt aber im Grunde sind doch die Leitungen alle gleich.

Kann man denn auch etwas in der Fritz Box einstellen?

*edit*
Wenn man in der FritzBox es anstatt auf Router sondern auf Modem umstellt funktioniert es auch mit der anderen Leitung.

Hab außerdem noch es noch ausführlicher getestet und zwar passiert das exakt alle 60 Sekunden. Und die 7 Sekunden Störung ist auch exakt die gleiche Zeit.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.