JFritz - Womit öffnen??

Jojojoxx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir g erade JFritz 0.5.5 runtergeladen und installiert.
Mir ist schon klar, dass ich dafür Java brauche (was ich auch installiert habe), nur hat sich meine Nokia-Software die Endung *.jar "geklaut" und jetzt finde ich nicht mehr das Programm im Java-ordner, womit die jar-Datei von JFritz geöffnet werden soll. Kann mir da jemand helfen?
Danke euch!

mfg

Jojo

edit: Sorry, seh erst jetzt dass es das Thema als Sticky gibt! Sorry

Gehe auf den Installationsordner (C:\Programme\Jfritz\) und mach einen Rechtsklick auf die JFritz.jar (notfalls mit gedrückter Shift-Taste)
Wähle nun die Option "Öffnen Mit" und dort Programm auswählen
Wähle Auswahl ist Java und aktiviere die Option Dateityp immer mit ...Programm öffnen".

MfG Max

Entweder java.exe im Ordner bin/ im java Verzeichnis (dann öffnet sich neben JFritz nocheine Konsole) oder besser javaw.exe im gleichen Ordner, dann hast du keine störende Konsole.
Beide Dateien findest du auch in C:\WINDOWS\system32. Diese werden standardmäßig benutzt (wenn kein "Dateiendungs-Dieb" am Werk war).

Hey, er hat doch schon diesen Thread hier gefunden.
Schreibt eure Lösungen doch lieber dort rein, wenn es sie noch nicht gibt.

Rob

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.