JFritz und Excel und VM

Julix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hätte gern mal ein paar Tipps: und zwar habe ich VM Ware installiert, wenn ich in meiner VM bin und JFritz auf dem Hauptbetriebssystem läuft und einen Anruf empfängt, holt er mich aus der VM! Das ist nicht gerade praktisch beim arbeiten! Ich habe JFritz so eingestellt, das bei bestimmten MSNs unten die Blase aufgeht und nach Anrufen immer die Liste aktualisiert wird. Beim Thunerbird ist es so, das wenn ich eine neu eMail erhalte, der kleine Brief dezent in meiner VM erscheint und mich darauf hinweist! So würde ich mir das auch bei JFritz wünschen: unten kurz die Blase einblenden und wenn ich will, wechsle ich eben! Oder gibt es hierfür einen Trick?

Zu Excel: Man kann die Telefonliste ja ganz komfortabel nach Excel exportieren, nur die Anrufernummer wird ungefähr so dargestellt 43 E102 oder so. Wenn ich das Feld als Zahl mache, steht 496912345. Am liebsten hätte ich den Export so, wie ich es in der Anruferliste sehe: bei Ortsgesrpächen einfach nur die Nummer: 12344! Kann man da was einstellen?

Ach und noch was (sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal!) : das Telefonbuch hakt bei mir manchmal, wenn ich was eintragen will, tut er so, als geht es nicht ;-)

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Julix

zu vm-ware: kann ich leider nicht sagen, da ich weder vm-ware noch thunderbird nutze...

zu excel: welche export-funktion nutzt du denn? die csv-funktion oder den direkten excel-export? ida du das problem mit der normaldarstellung der zahlen hast, nehme ich an, du nutzt die csv-funktion. hier ist es leider nicht möglich, die daten direkt formatiert an excel weiterzugeben. das musst du einfach korrekt importieren.
hier eine anleitung, leider nur für die englische excel-version:
excel öffnen -> data -> import external data -> import data -> "hier die csv-datei auswählen" -> punkt bei "delimited with..." machen -> next -> haken bei tab raus und bei semikolon rein -> die spalte mit den nummern markieren und einen punkt bei "text" machen -> finish

zum telefonbuch: deine beschreibung ist etwas schwammig. aber wir haben einen fehler am telefonbuch gefixed. vllt. war das ja auch dein problem. also, einfach mal die nächste version ausprobieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wegen vm ware: ich habe den Haken bei Liste nach Anruf im Vordergrund rausgenommen, somit sollte er mich zumindestens nicht mehr aus VM holen, bleibt also noch, das sich die Blase in VM einschiebt...

wegen Excel: ich hatte bisher nur exportiert, praktisch unter JFritz das. Jetzt habe ich mal die verschiedenen Varianten aus der Liste herausprobiert und überall ist irgendwas zu bemängeln, weil was fehlt! Was nehm ich denn am besten? Eine Mischung?

wegen dem Telefonbuch: Unten wo ich díe Telefonart auswähle, handy oder fax oder so, ist die Auswahl manchmal schwierig. Teilweise brauche ich mehrere Anläufe, um ein zusätzliche nummer einzutragen, weil ich nicht in das Feld reinkomme, wo ich die Nummer reinschreibe. Dann ignoriert er, das ich einen Namen eingetragen habe und gibt mir somit nicht den übernhemen Button!

Hab aber erst Freitag installiet, gibt es seit dem wieder was neues?

Danke und Gruß Julix

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.