@Elbbatz
deine Vermutungen /Schlussfolgerungen sind um es einfach zu sagen falsch.
Das fürchte ich inzwischen auch.
1&1 hat teilweise VoIP-Ausfälle (SuFu), so dass die Box ein Fallback auf Festnetz (wenn vorhanden) durchführt. Dies wird idR mit 3 Signaltönen "mitgeteilt".
hier nachzulesen - AVM Wissensdatenbank >
Einige Telefongespräche werden ungewollt über Festnetz aufgebaut
Danke, hilfreich. Was aber heißt "SuFu"?
Die von Hans Juergen aufgeführt Rückfrage der Logs bezieht sich auf das Protokoll in der
http://fritz.box unter System > Ereignisse > alle und nicht auf ein Systemprotokoll bei 1&1.u eingeschaltet
aha, danke, da war nichts eingetragen, und dann hat 1&1 während meines handy-telefonats mit ihnen die box aus- und neu eingeschaltet
was für eine Reaktivierung soll 1&1 durchgeführt haben?
die Reaktivierung der Internetrufnummern
Weder die Box noch die Software kann eine Deaktivierung im 1&1 System durchführen.