JFritz bei FBF mit Anlagenanbindung

xxMExx

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Meine Konfig:

E100 - NTBA

E100 - STLS4 - FBF

Innerhalb der FBF kann unter Rufumleitung - Anlagenkoppelung die Konfig entsprechend eingestellt werden. Als letzter Punkt wird die Ziffer der Amtsholung in der E100 eingestellt, in meinem Fall "1" - bei "0" tritt allerdings das selbe Problem auf.

Bei einem geführten Gespräch über SIP wird die angerufene Nummer in JFritz richtig aufgelöst. Bei Festnetzanrufen z. B. 08001234567 über Festnetz notiert die FBF als angerufene Nummer "108001234567" - in JFritz wird dann daraus "+49OKZ108001234567". Noch interessanter wird es bei Auslandsgesprächen über CbC. FBF = 101026004311234567 -- JFritz "+49OKZ101026004311234567".

Besagte Ziffer zur Amtsholung wird bei entsprechender Konfiguration der Analgenkoppelung automatisch innerhalb der Maske "Weitere Anbietervorwahlen" vorgeblendet.

Gibt es irgendeinen Trick die Rufnummernauflösung für Festnetzgespräche bei Anlagenkoppelung richtig zu stellen?

CU
xxMExx

Es gibt keinen Trick. Ich wollte das schon vor Ewigkeiten einbauen, hatte dann aber keine Zeit mehr und vergaß es.
Es wird eine Lösung geben, aber nicht mit der 0.6.0-Version.

robot_rap schrieb:
Es gibt keinen Trick. Ich wollte das schon vor Ewigkeiten einbauen, hatte dann aber keine Zeit mehr und vergaß es.
Es wird eine Lösung geben, aber nicht mit der 0.6.0-Version.

Besten Dank für die schnelle Antwort Robert -- werde auf die Dinge warten die da kommen werden :)

CU
xxMExx

P.s. Könntet ihr bei Gelegenheit auch mal an die Datumsauswahl dran und über die rechte Maustaste zusätzlich die Optionen "Letzter Abrechnungsmonat" - "Aktueller Abrechnungsmonat" zur Verfügung stellen. Entweder unter Verwendung des Parameters

StatisticStartOfMonth = 21;

aus der ar7.cfg oder über zusätzliche Konfiguration in JFritz?

Geht zwar auch über markieren der entsprechenden Sätze, aber bei "Aktueller Abrechnungsmonat" (Standardeinstellung bei mir) muss das Datum entweder über die JFritz.properties gesetzt werden, oder jeden Morgen die Auswahl entsprechend erweitert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Für alle, die eine ähnliche Konfiguration haben, wird es in der 0.6.1 eine Lösung für dieses Problem geben. Man kann in der 0.6.1 die AKZ einstellen, und somit werden dann alle Anrufe richtig angezeigt.

--Brian

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.