JFritz 0.7.2. Arbeitsspeicher Problem

nomsw

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2007
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
mir ist in letzter Zeit sehr häufig auf gefallen das JFritz mit bis zu 100 MB Speicher im Taskmanager gelistet ist.
wenn ich ihn dann aus der Taskleiste maximiere und ihn danach wieder normal verschwinden lasse, reduziert sich der Speicherbedarf auf ca. 5-7 MB steigt aber sekündlich um ca. 16 KB an und pendelt sich dann zwischen 30 und 100 MB ein.
mache ich das gleich spielchen mit maxi und minimieren wieder geht das wie oben beschrieben wieder von vorne los
hab XP sp 3 und die 7170
hat jemand ähnliche beobachtet ?
warum brauch die anwendung soviel speicher?
liegt es an einer einstellung ??
mfg
 
Hallo nomsw,

welche Version von JFritz und welche Java-Version nutzt Du? Hast Du die Internet-Überwachung, den Server-Betrieb oder den Debug-Modus an?

Happy computing!
R@iner
 
Hallo
jfritz version in überschrift java ist die neuste
ja Avira premium security ist aber egal ob an oder deaktiviert
nein kein server und kein debug
 
Hello again,

nein, mit Überwachung meinte ich nicht einen Virenscanner, sondern den Reiter Überwachung in JFritz. Wir haben einiges in der Zwischenzeit modifiziert. Wenn Du Interesse an einer aktuellen Beta hast, dann schick mir ne Email. Wahrscheinlich ist damit das Problem gelöst.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo
email ist raus und nein die überwachung ist nicht an geht glaube ich auch nicht zu aktivieren (wenn ich auf überwachung einschalten klicke passiert nix)
mfg
 
Hello again,

email ist raus und nein die überwachung ist nicht an geht glaube ich auch nicht zu aktivieren (wenn ich auf überwachung einschalten klicke passiert nix)

ok. Email an Dich ist raus. Damit sollte der Fehler behoben sein. Bitte um Feedback.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo zusammen,

ich kann hier genau das gleiche von nomsw beschriebene Verhalten beobachten. Nach Öffnen und Schließen des jfritz Fensters liegt der Speicherbedarf bei ca. 5 MB und steigt dann langsam aber kontinuierlich an.

Auch bei mir sind weder Internet-Überwachung noch Server-Betrieb noch Debug-Modus an. Java Version ist die Neueste, also 1.6.0_13.

Gruß
Stephan
 
Ich kann Euch nur anbieten, wen dieses Phänomen stört, daß er von mir vorab eine Beta-Version bekommt. Bei Bedarf bitte Email an mich. Es liegt u.a. an der dauerhaft eingeschalteten Debug-Protokollierung (Hilfe -> Debug-Fenster), die nicht abgeschalten werden kann. Sie hat uns aber in der Vergangenheit das Zusenden von Debug-Logs erleichtert. In der neuen Beta-Version haben wir das komplett umgestellt.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo stephanb und nomsw,

konntet Ihr schon eine Besserung feststellen?

Gruß
juergenausbw
 
Ich würde sagen ja. Der Speicherbedarf steigt zwar immer noch nach dem Minimieren des Fensters an, pendelt sich dann aber so bei 16 MB ein. Also wesentlich weniger als vorher.
 
Bei mir läuft der Speicherbedarf im Moment auf ca. 38MB hoch und pendelt sich da ein, also auch erheblich weniger als vorher. Merkwürdig, dass es doch so unterschiedlich ist bei verschiedenen Usern.
 
Natürlich ist bei jedem User der Speicherbedarf ein anderer! JFritz lebt doch ;-)

Es ist abhängig davon, wie groß Deine Daten sind (Anruferliste, Telefonbuch, verwendete Bilder, Debug-Ausgaben, Monitoring an, etc.).

Löscht Du all deine Daten in JFritz und auch die Anruferliste auf der FritzBox und startest dann JFritz frisch, also jungfräulich, dann siehste den Speicherverbrauch, den nur JFritz braucht. Den kann jeder reproduzieren und sollte nahezu gleich sein ;)

Happy computing
R@iner
 
Jo, nachdenken hilft eigentlich immer weiter ;-)

EDIT: Hier kann man die installierte Java-Version seines Systems prüfen und ggfs. updaten

UPDATE: der Speicherbedarf ist wieder auf ca. 100MB hochgelaufen ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.