Jfritz 0.6 und FW v.08.04.12

davos90

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit ich die neue FW aufgespielt habe, scheint der Anrufmonitor (ein- und ausgehende Gespräche) nicht zu funktionieren. Es werden zwar noch alle Anrufe importiert, aber keine 'in realtime' angezeigt.

Haben noch andere das Problem und gibt es bereits einen work-around/bugfix?

Ansonsten ganz dickes Lob an die Porgrammierer von Jfritz! Einfach ein geniales Programm!

Beste Grüße!
davos
 
Eventuell wurde beim Update der Anrufmonitor deaktiviert. Starte den doch noch mal mit: #96*5*

Ciao Max
 
Hi Max!

Danke für den Hinweis. Ich bekomme einen positiven Quittungston - also scheint der Anrufmonitor aktiv zu sein. Auch in jFritz ist der Anrufmonitor ausgewählt und gestartet.

Vielleicht liegt es doch an einem Kompatibilitätsproblem mit der neuen FW?

Vielen Dank!
davos
 
Ich werde mir das mal genauer anschauen.
 
Hallo robot_rap,

ich habe mittlerweile herausgefunden, dass nur Gespräche, die über SIP geführt werden davon betroffen sind, das heisst, wenn ich jmd via VoIP anrufe, repektive angerufen werde, wird kein Anruf angezeit. Läuft das Gespräch komplett über Festnetz, funktioniert der Anrufmonitor.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Davos
 
davos90 schrieb:
Hallo robot_rap,

ich habe mittlerweile herausgefunden, dass nur Gespräche, die über SIP geführt werden davon betroffen sind, das heisst, wenn ich jmd via VoIP anrufe, repektive angerufen werde, wird kein Anruf angezeit. Läuft das Gespräch komplett über Festnetz, funktioniert der Anrufmonitor.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Davos

Ja das kann ich bestätigen, bei mir auch so mit der neuen Firmware!

Gruß Helmut
 
@robot_rap

Meiner Beobachtung nach hat AVM den String den der Anrufmonitor bei abgehenden und eingehenden Anrufen auf Port 1012 sendet in neueren Firmware Versionen geändert.

Es ist bei ein- und abgehenden Anrufen ein neues 'siebtes' Element hinzugekommen, was bei Anrufen über Festnetz die Zeichenfolge POTS (Plain Old Telephone Service) enthält. Dabei werden die 'verwendete' bzw. die 'angerufene' Nummer weiterhin im 5-ten Element gesendet.
Wenn es sich um VoIP Anrufe handelt bleibt das 5-te Element leer und das (neue) 7-te Element enthält das verwendete SIP Konto (SIP0, SIP1,...)

Soweit jedenfalls meine Beobachtungen mit der Firmware 08.04.12, die ich beim Programmieren von VoIPdial gemacht habe. Ob auch Firmware Versionen vor .12 betroffen sind, weiß ich nicht.

HTH Martin

Edit: Auch bei der 08.04.15 haben die vom Anrufmonitor bei ein- und ausgehenden Gesprächen gesendeten Strings das neue (?) oben beschriebene Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle gerade dasselbe nach dem Update fest...
 
So, ich habe nun auch die neue 12er Firmware aufgespielt. Bei meiner 7050 funktioniert der Anrufmonitor noch tadellos. Also nehme ich an, dass es nur bei der FritzBox Fon WLAN (08.04.12) und der alten FritzBox Fon (06.04.12) Probleme gibt.

Meine Frage: Gibt es hier jemanden, der nicht die 08.04.12 oder 06.04.12 hat und dennoch Probleme beim Anrufmonitor hat?

Edit: Ich habe das nun auch auf meiner alten FritzBox mit der Firmware 06.04.15 testen können. Auch hier funktioniert der Anrufmonitor, auch wenn die Ausgabe nicht ganz korrekt ist. Da hat AVM wohl einen Bug eingebaut. Ich werde den zuständigen Entwickler informieren.

Auch bei der neuen FW 14.04.15 für die FritzBox Fon 7050 funktioniert der Anrufmonitor bei mir ohne Probleme.

Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!

Ich habe jetzt auf die Firmware 08.04.15 upgedated. Leider funktioniert der Anrufmonitor immer noch nicht.

Einige Bekannte bestätigten mir, dass es ihnen ebenso ergeht. Weiss mittlerweile vielleicht jemand woran es liegt?

Beste Grüße!
Davos
 
Kann ich bestätigen FW 08.04.15
ich glaub bei 04.12 gings auch nicht, aber die war ja nur ein paar Tage drauf.

#96*5* war gewählt.
 
robot_rap schrieb:
So, ich habe nun auch die neue 12er Firmware aufgespielt. Bei meiner 7050 funktioniert der Anrufmonitor noch tadellos.

Ich habe das nun auch auf meiner alten FritzBox mit der Firmware 06.04.15 testen können. Auch hier funktioniert der Anrufmonitor, auch wenn die Ausgabe nicht ganz korrekt ist. Da hat AVM wohl einen Bug eingebaut.

Auch bei der neuen FW 14.04.15 für die FritzBox Fon 7050 funktioniert der Anrufmonitor bei mir ohne Probleme.

Funktioniert der Anrufmonitor bei deinen Boxen auch bei aus- und eingehenden VoIP Gesprächen? Mit meiner Fritz!Box Fon WLAN 08.04.15 (und .12) zeigt JFritz (V0.6.0) keine aus- und eingehenden VoIP Gespräche an. Nur noch Festnetzgespräche werden wie gewohnt signalisiert.

Tschüß und Gruß
Martin
 
Ich muss es mal genau analysieren. Es scheint Unterschiede in Voip / Festnetz und ein / ausgehend zu geben. Meine Frau telefoniert aber gerade ... Blinzeln
 
Kann ich bestätigen analog wird noch signalisiert, VoIP nicht.

Im übrigen klingelt analog jetzt schneller, aber das ist ein anderes Thema
 
Hallo nochmal zusammen!

Ich will ja nicht nerven *g* - aber weiss jemand, wie man den Fehler beheben kann? Oder ist das ein Fehler der neuen FW?

Beste Grüße!
Davos
 
davos90 schrieb:
...weiss jemand, wie man den Fehler beheben kann?
Im Moment wohl nur indem man (vorrübergehend) einen anderen Anrufmonitor verwendet. Es gibt ja genug Auswahl :). Oder Firmware Downgrade auf eine Version die noch mit JFritz funktioniert hat.
Oder ist das ein Fehler der neuen FW?
AVM scheint die Ausgabe des Anrufmonitors geändert zu haben (siehe hier). Da meiner Beobachtung nach AVM's FRITZ!Box Monitor auch mit den Firmware Versionen funktioniert bei denen JFritz Probleme hat, sieht es für mich eher nach einer Umstellung als nach einem Bug aus. Die nächsten Firmware Versionen werden es uns zeigen ;).

Tschüß und Gruß
Martin
 

Statistik des Forums

Themen
246,197
Beiträge
2,247,886
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.