Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo, beim Start des Programmes bleibt nach Eingabe des Passwortes die grafische Oberfläche manchmal hängen. Nach Neustart -ohne Änderungen- geht es manchmal oder auch nicht.
Was kann ich machen?
Dich zuerst mal nicht ärgern, sondern die Debug-Ausgaben aktivieren. Suchfunktion benutzen und mehr Angaben zu deinem Computer, dem eingesetzten Betriebssystem (Suse 10.1 reicht mir nicht) und der Firmware auf deiner FritzBox. Hast du irgendwelche Mods aufgespielt oder die IP verändert?
Hallo, Firware der Fritzbox 7050:14.04.06
Habe das Pseudo-Images aufgespielt
IP-Adressen unverändert.
Das komische ist ja, daß es manchmal problemlos geht. :noidea:
Du kannst ja versuchen, JFritz mit dem Kommandozeilenparameter -n zu starten. Das bewirkt, dass die Taskleite-unterstützung ausgeschalten wird. Das sollte dir helfen, falls nicht könnte es eventuell an deiner Java-Install liegen. Ich glaube SuSE 10.1 liefert die Blackdown-VM als Standard Java-VM und nicht die von SUN.
Du benutzt KDE3.5 oder? Ich vermute, dass das Problem nicht auf JFritz sondern eine seiner Hilfsbibliotheken zurückgeht. JFritz benutzt eine Bibliothek namens JDIC, um Tray-Nachrichten und den Tray-Icon zu erzeugen (Java an sich kann das nicht). Diese Bibliothek funktioniert nicht richtig unter KDE3.5, aber unter KDE3.4 dürfte es funktionieren. Ich arbeite selbst unter Gnome 2.14 und da hats wunderbar funktioniert. Nur zur weiterer Info,
Brian hat Recht, es liegt an der JDIC-Bibliothek, die für den Systray-Support benötigt wird. Sie funktioniert z.B. auch bei manchen 64-bit Betriebssystemen nicht. Es gibt den Quelltext davon, und da du ja Linux-Nutzer bist, hast du bestimmt schon mal etwas compiliert. Du könntest also die JDIC-Bibliothek mal für dein System compilieren und schauen, ob es damit geht.
Hallo, es scheint wie ich bereits gesagt habe mit der Option -n zu gehen.
Habe zusätzlich die neue Version 0.6.1 geladen. Werde trotzdem den Tip verfolgen.
Nochmals vielen Dank !!
Wir haben die JDIC-Bibliothek (meines Wissens!) in der 0.6.1 nicht erneuert. D.h. in 0.6.1 kannst du Systray-support unter KDE 3.5 ausschließen, was nicht unbedingt schlimmt ist.