Jetzt oder später Kündigen

wdsl

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe es im Oktober versäumt meinen Vertrag (3DSL) zu kündigen (=> 1 Jahr Verlängerung), jetzt meine Frage ob ich es jetzt gleich nachholen soll oder erst später.

Sinn ist es Hardware zu Neuvertragskonditionen zu bekommen.

Da man nur noch Verträge ohne Telekom machen kann, noch die Frage ob man dann auch seine Festnetznummer portieren kann. (Habe schon 4 VoIP Nummern)
Gehen die neuen 24 Monate Vertragslaufzeit ab Oktober oder ab sofort los, wenn die mir die Möglichkeit zum Tarifwechsel geben?
Was hat es mit den 90¤ auf sich, die hier immer wieder erwähnt werden.

Wie gesagt mein Vertrag endet im Oktober bin aber jetzt schon 6 Jahre Kunde bei 1und1 und eigentlich immer zufrieden damit gewesen.

mfg
wdsl
 
Hallo,
da kannst du auch zwischendurch anfragen. Mir wurde sogar von 1und1 unaufgefordert ein entsprechendes Angebot gemacht, ohne vorher Kündingen zu müssen. Wenn die letzte subventionierte Hardware mehr als 24 Monate alt ist, sollte das auch jetzt schon gehen.

Ansonsten ist das natürlich Verhandlungssache und es lohnt sich manchmal auch noch zu warten, je nach dem, welche Konditionen gerade angeboten werden.

Meine 4 Nummern konnte ich auch ohne Zusatzkosten in der 6000er Doppelflat behalten.
 
Da man nur noch Verträge ohne Telekom machen kann, noch die Frage ob man dann auch seine Festnetznummer portieren kann. (Habe schon 4 VoIP Nummern)

Wenn komplett verfügbar ist, kannst du auch deine Festnetznummer portieren. Die 4 VOIP Nummern bleiben bei Tarifwechsel ebenfalls erhalten.
Falsch ist, dass man nur noch Verträge ohne Telekom abschliessen kann. Du kannst dir auch einen Basic-Tarif durch das Retention Team freischalten lassen.

Gehen die neuen 24 Monate Vertragslaufzeit ab Oktober oder ab sofort los
Ab sofort. Warte aber vielleicht noch bis März.

Was hat es mit den 90¤ auf sich, die hier immer wieder erwähnt werden.
Die gibts von dem Retention Team als Goody, wenn sie es schaffen, dich für einen Wechsel in ein Komplettpaket zu überreden. Entspricht den 6 x 15 Euro, die der Neukunde aktuell bekommt.

Für Basictarife werden, wie beim Neukunde auch, derzeit keine Gutschriften gegeben. Ausnahmen gibts gelegentlich, die sind aber niedriger als 90 Euro und nur für hartnäckige Verhandlungen möglich.

Hardware dürfte kein Problem sein, da die MVLZ bei dir ja schon vorbei ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.