Jetzt Gratistelefonate auch über Einwahlnummern?

Ich habe das soeben mal mit der Einwahlnummer bei sparvoip testen wollen.

Das Freizeichen kam auch und die Aufforderung zur Eingabe der Nummer. Ich habe eine Mobilnummer mit 0049 eingeben wollen. Noch bevor ich fertig war, kam die Ansage, daß man verbindet und es 14ct/min kostet.
Ich abe gelich aufgelegt und wurde dann 1ct verrechnet, weil die Verbindung nicht zustande gekommen ist.Die Freedays sind abgelaufen.
Da entsteht ja kein Vorteil, oder habe ich da was falsch gemacht?
Verifiziert ist meine Festnetznummer.

Gruß
Sigi

Es gelten jetzt wohl auch die Freedays bei Callthrough-Gesprächen,
aber eben nicht bei Anrufen auf Hdys, daher verstehe ich nicht,
wie BM da bei dir auf 1 Ct kommt, aber bei BM darf man sich halt nicht wundern,
nur staunen :D

Aber 1 Ct/Min ins Festnetz würde ich auch noch verkraften können. ;)

Ich hatte ja aufgelegt, bevor die Handyverbindung zustande kam, deshalb 1ct.

Abewr ich versteh jetzt den Sinn nicht. für 14ct kann ich doch normal über sparvoip anrufen.

Ich dachte, daß das Handygesräch dann auch für 1ct zu haben ist.

sorry, da hab ich wohl wirklich naiv gedacht.

aber für was wendet man das mit der einwahlnummer dann an...hab vielleicht doch ne lange Leitung

Gruß
Sigi

Das ist sogar sehr oft sinnvoll, wenn man von unterwegs mit dem Handy (mit z.B. Festnetz-Flat oder Best-Friend-Nummer ...) ins Ausland oder andere Mobilfunknummern anrufen möchte.

Eine Handy-Flat ins Festnetz ist ja heutzutage nicht mehr ganz so ungewöhnlich.

Ich selber habe noch einen Tarif mit 3 ct/min ins Festnetz aber 29 ct/min zu Mobilfunk.
Da nutze ich das Callthrough auch öfter mal. ;)

Gibts diesen Dienst auch bei Webcalldirect? Wo fnde ich ihn?
Guidodo

Einwahlnummer Sparvoip für Österreich ?

Hallo,

in Deutschland gibt es ja für Sparvoip eine Festnetz-Einwahlnummer, zur Nutzung mit dem Handy.

Wenn ich nun im Winterurlaub in Österreich, so etwas mit einer AT-Discount-Prepaid (z.Bsp. YESS) machen möchte.

Wie ist die Einwahlnummer dort ?
Wo steht das?
Reicht es, die Yess-Nummer im deutschen Sparvoip Account einzutragen ?

M.f.G. nec

Wie ist die Einwahlnummer dort ?
Wo steht das?
Ausgerechnet Sparvoip hat keine Seite, auf der die Einwahlnummern aufgelistet werden. Im Moment scheinen die Nummern aber ohnehin vereinheitlicht zu werden. Man bekommt bei allen Ablegern die gleiche Einwahlnummer angezeigt. Also könntest Du z.B. bei Voipbuster die Nummer für Austria raussuchen und es damit probieren. Keine Ahnung, ob das klappt.

Reicht es, die Yess-Nummer im deutschen Sparvoip Account einzutragen ?
Kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.