Jemanden angerufen, der mich weiterleiten wollte aber dann wurde das Gespräch beendet

mafe1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Problem bei ausgehenden Anrufen, wo der Anrufende mich dann weiterleiten möchte. Wenn die Weiterleitung etabliert wird, ist das Gespräch sofort beendet. Mein Dial Kommando sieht wie folgt aus: Dial(SIP/${EXTEN}@xy,30,tT);

EDIT: Das ist das Outgoing Dial Kommando.
Incoming hat keine Optionen (tT).

Fehlen da noch Optionen im Dial Kommando?

Zuletzt bearbeitet:
Also imho baut derjenige ja dann eine neue Verbindung auf und das Problem müsste an der Gegenstelle liegen. Bei dir kommt dadurch keine neue Verbindung zu stande also ist auch Incoming egal.

Das Kuriose daran ist ja, dass wenn ich in der Fritzbox die Telefonnummer einrichte und das SIP Telefon dann mit der Fritzbox verbinde, gehen die Weiterleitungen.
Es muss also nen Asterisk Problem sein.

Hat niemand ne Idee? Sonst muss ich wieder zurück zur Fritzbox gehen. Da geht es ja. :(

Ich kann mir vorstellen das so etwas durch Re-Invites zustande kommen könnte. Zumindest wäre das der Klassiker. Hast Du alle Deine Peers in der sip.conf mit einem canreinvite=no (bzw. in jüngeren Asteriskversionen ist es directmedia) ausgestattet?

Danke für den Tipp. Die Anweisung stand fälschlicherweise bei mir in der [general] Sektion der sip.conf. :)
Mal schauen, ob es jetzt funktioniert. Werde auf jeden Fall ne Rückmeldung geben. ;)

Klappt leider auch nicht. Ich gehe dann erstmal zurück zur Fritzbox.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.