Jemand ne Idee ob man MEGA irgendwie als Fritzboxonline Speicher nutzen kann?

Darkyputz

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr...

Habe mir grad bei Mega nen konto eröffnet und wollte die 50 gig nun irgendwie an meiner Box nutzen...hat da jemand schon irgendwas herausgefunden?
Iss das überhaupt mit der on the fly Verschlüsselung an der begrenzten Fritte zu empfehlen?

Grüße aus dem verschneiten Newton NJ

Beim überfliegen der MEGA API konnte ich es jetzt nicht rausfinden aber das hängt davon ab ob die Verschlüsselung der Daten client seitig stattfindet oder erst auf den MEGA Servern. Ich nehme mal an, dass du 2048-bit RSA Verschlüsselung auf der Box vergessen kannst

Ich habe es so verstanden, dass nur zum Austausch von Nachrichten und Schlüsseln die 2048-Bit RSA Verschlüsselung verwendet. Die Daten sind dann 128-Bit-AES-verschlüsselt.
Es wäre also theoretisch möglich, praktisch hat sich wahrscheinlich noch keiner die Mühe gemacht, das umzusetzen.

Die Verschlüsselung der Daten findet auf dem Client statt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.