[Frage] jeder Router an 1und1-DSL?

1und1frust

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich den alten Fritz 7113 Router an meinen 16k-Anschluss einfach gegen irgendeinen besseren Router vom freien Markt - z.B. Fritz 7330 über Ebay - austauschen? Oder muss ich immer 1und1-Hardware haben?

(Hatte gerade 25 Stunden tote Leitung wegen "Großraumstörung" ohne kulantes Entgegenkommen durch die Hotline nachher: daher der Name...)

Können schon, solltest dir aber vorher Gedanken machen über:
Einstellungen mit Passwort exportieren damit sie eventuell in die neue importiert werden können!?!
Dabei denk ich vorallem an die SIP Konfiguration, die läuft bei einer nicht 1&1 Box nicht mehr automatisch ab.
(Werkseinstellung, Startcode) ...gibts bestimmt schon Posts dazu hier im Forum

Zuletzt bearbeitet:
(Hatte gerade 25 Stunden tote Leitung wegen "Großraumstörung" ohne kulantes Entgegenkommen durch die Hotline nachher...)
Schau mal in Deine AGBs, wie hoch die garantierte Verfügbarkeit pro Jahr ist und dann rechne das mal auf ein Jahr um. Dann sollte Dein Groll verfliegen, denn 25 Std sind Peanuts. Alternativ reche mal Deinen monatlichen Grundpreis auf die Störung von einem Monat um. Bei angenommenen 30€/Monat sind auch das gerade mal 1 Euro. Deswegen machst Du Dir 'nen Kopf?
Wen jeder wegen jeder noch so kleinen Störung sofort kulantes Entgegenkommen (also ein guter 2-stelliger Eurobetrag) seitens des Providers erfährt, dann werden die Tarife alle mächtig teurer. Das ist doch mit Sicherheit auch nicht in Deinem Interesse, oder? ;)

Du kannst prinzipiell jeden beliebigen Router mit Annex-B Modem verwenden - wenn Du dir zutraust die Konfiguration manuell hin zu bekommen - die Daten sind bei 1&1 für jeden Kunden frei verfügbar ;)

Oder muss ich immer 1und1-Hardware haben?
Nein, es geht jede Fritz!Box.

Die Boxen von 1und1 haben nur ein anderes Branding,
das muß man aber nicht unbedingt haben.

Du wählst dann im Einrichtungsassistenten einfach *1und1* aus.

Nur wenn du es ganz "original" haben willst, dann kannst du auch noch das Branding der FB auf 1und1 setzen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, einen DSL Anschluß sollte sie natürlich haben.

@ Nowitzig: wer 19t posts lang jeden anrotzen muss, wird noch lange Novize bleiben...

@ GottSeth: kurz und klar - Danke.

@ eisbaerin: yep, so soll es sein - eisbaerinig coolen Dank!

@1und1frust: wer sich in seinem 2. Beitrag mit dem Foren-Admins anlegt, der wird garnicht lange bleiben ... ;)

Hallo 1und1frust, bin auch bei 1ünd1 und hatte von Gestern Mittag 15:31 bis heute 15:45 ebenfalls eine Störung (Komplettausfall).
Für solche Fälle bietet 1+1 Fallback Optionen, die man bei Vertragsabschluß bereits ordern kann.
Ebenfalls gibt es eine Leistungsgarantie welche man allerdings selber einfordern muß.
Dazu genügt eine E-Mail an [email protected]

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.