[Problem] Jabra 9470 Headset an Aastra 6773/5ip

reinker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Jabra Headsets 9470 oder 920 an den Aastra 6773ip oder 6775ip Telefonen. hab das Problem das der kommende Ruf weder am Headset noch an der Basiststation des Headsets signalisiert wird!!

Ich benutze das selbe Headset an einem Snom. Und ich benutze die gleichen Telefone, allerdings nicht mit dem Headset.

Die erste Frage ist natürlich ob Du ein Firmware-Update gemacht hast und wie Du das Headset genau konfiguriert hast - Schritt für Schritt, ggf. Fotos vom Headset-Display.

Soweit ich weiss gibt es zwei Möglichkeiten das Headset zu konfigurieren.
Manuell: Man gibt die richtigen Parameter ein und fertig.
Geführt: Man ruft eine Konfig-Telefonnummer an und wird dann so lange vom Menü geführt, bis alle Einstellungen passen.

Geführt ist wohl einfacher, da muss man die Parameter nicht nachschlagen. Habe ich auch so gemacht. Ansonsten lassen sich aber auch über Aastra oder ggf. Auch Jabra die richtigen Parameter zu den 67xx-Geräten herausfinden.

Problem gelöst:
um eine funktionierende Rufsignaliesierung der Jabra Headsets an IP-Systemstelefonen Aastra 677xIP zu gewährleisten muss in der Konfiguration der AASTRA TK-Anlage unter Telefonie - Einstellungen "Ruftöne als Rhythmen" deaktiviert sein. Ist dieser Punkt aktiviert funktionieren zwar die Headsets, ein ankommender Ruf wird aber weder am Headset noch optisch am Display (Jabra Pro 9470) signalisiert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.