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Jabra firmware: 5.11.0
Yealink firmware: 58.86.0.20
Yealink-Hardware: 55.2.3.0.0.0.0
Hallo,
das Headset funktionierte bisher (mit ganz kleinen Unterbrechungen) hervorragend am Yealink als "USB-Tischtelefon".
Ich habe am Jabra nur ein USB-Tischtelefon (Yealink) und das Softphone aktiviert.
Seit ca 1 Woche werden eingehende Anrufe plötzlich nicht mehr auf dem Headset signalisiert, können Anrufe nicht mehr aufgebaut werden - offenbar bricht die Verbindung zum Yealink immer wieder ab. Erst nachdem ich diverse EInstellungen verändert, an- und abgeschaltet habe (am Yealink und/oder am Headset über PC-Konfiguration und Neustarts, unsystematisch) funktioniert irgendwann wieder alles. Meistens nur für einige Stunden, dann wieder das gleiche Fehlerbild.
Gleichzeitig leuchtet die Headset-Taste am Yealink nicht mehr grün? Manchmal leuchtet sie - aber nur noch ganz schwach!? Könnte das auf einen Hardwaredefekt am Yealink hindeuten?
Danke für alle Hinweise und Ideen!
tom
Ergänzung:
Jetzt habe ich ein neues YEALINK T58W Pro (FW: 150.86.0.50) und genau die gleiche Problematik mit dem JABRA 75 engage mono. Es funktionierte zunächst 1-2 Wochen und jetzt das oben beschriebene Fehlerbild - nur bei USB Desk Phone. Softphone und DeskPhone funktionieren.
Der Jabra Support stochert auch nur im Nebel unr erteilt mir seit Tagen nur immer neue Testaufgaben.
Hat keiner eine Idee?
tom
Weitere Ergänzung (vermutlich Lösung):
Das Jabra 75 engage (mono) funktioniert am T58W Pro (FW: 150.86.0.50) über den "USB-Desk Phone" Anschluss anfangs einige Tage oder sogar Wochen perfekt und ohne Probleme. Dann kommt es zunehmend und schließlich dauerhaft zu dem oben und hier beschriebenen Problem.
Da das T58W Pro noch nicht in der Yealink Headset Kompatibilitätsliste auftaucht und anfangs auch perfekt funktionierte, dachte ich an einen Defekt oder Software Fehler.
Der Yealink EHS40 Adapter hat das Problem bei mir gelöst - ich hoffe, dauerhaft.
tom
Yealink firmware: 58.86.0.20
Yealink-Hardware: 55.2.3.0.0.0.0
Hallo,
das Headset funktionierte bisher (mit ganz kleinen Unterbrechungen) hervorragend am Yealink als "USB-Tischtelefon".
Ich habe am Jabra nur ein USB-Tischtelefon (Yealink) und das Softphone aktiviert.
Seit ca 1 Woche werden eingehende Anrufe plötzlich nicht mehr auf dem Headset signalisiert, können Anrufe nicht mehr aufgebaut werden - offenbar bricht die Verbindung zum Yealink immer wieder ab. Erst nachdem ich diverse EInstellungen verändert, an- und abgeschaltet habe (am Yealink und/oder am Headset über PC-Konfiguration und Neustarts, unsystematisch) funktioniert irgendwann wieder alles. Meistens nur für einige Stunden, dann wieder das gleiche Fehlerbild.
Gleichzeitig leuchtet die Headset-Taste am Yealink nicht mehr grün? Manchmal leuchtet sie - aber nur noch ganz schwach!? Könnte das auf einen Hardwaredefekt am Yealink hindeuten?
Danke für alle Hinweise und Ideen!
tom
Ergänzung:
Jetzt habe ich ein neues YEALINK T58W Pro (FW: 150.86.0.50) und genau die gleiche Problematik mit dem JABRA 75 engage mono. Es funktionierte zunächst 1-2 Wochen und jetzt das oben beschriebene Fehlerbild - nur bei USB Desk Phone. Softphone und DeskPhone funktionieren.
Der Jabra Support stochert auch nur im Nebel unr erteilt mir seit Tagen nur immer neue Testaufgaben.
Hat keiner eine Idee?
tom
Weitere Ergänzung (vermutlich Lösung):
Das Jabra 75 engage (mono) funktioniert am T58W Pro (FW: 150.86.0.50) über den "USB-Desk Phone" Anschluss anfangs einige Tage oder sogar Wochen perfekt und ohne Probleme. Dann kommt es zunehmend und schließlich dauerhaft zu dem oben und hier beschriebenen Problem.
Da das T58W Pro noch nicht in der Yealink Headset Kompatibilitätsliste auftaucht und anfangs auch perfekt funktionierte, dachte ich an einen Defekt oder Software Fehler.
Der Yealink EHS40 Adapter hat das Problem bei mir gelöst - ich hoffe, dauerhaft.
tom
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