ixpressa SIP Softphone killt TCP/IP wenn per WLAN verbunden

dsp

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend,
hab mal ein Problem zum Zähne ausbeissen :cry: Mein Firmen SIP Client (Pingtel SIP Softphone) schießt mir bei "erfolgreicher" Verbindung den TCPIP Stack weg (Ping zum WLAN Router bricht ab). Die Verbindung geht über meinen VPN Client (AT&T) zum VoIP Switch in der Company.

Allerdings nur wenn ich per Wireless Lan verbunden bin und seit meinem neuen Rechner (anderes OS, andere HW)! (Per Ethernet Kabel hat mein neuer Rechner kein Problem).

Mit Sipgate X-Lite Client habe ich hingegen mit der Konfiguration kein Problem! Unterschied ist in diesem Fall der Client und der VPN Zugang.

Bin ja nicht blöd, und habe das gleiche dann in der Firma nochmal probiert (ohne VPN, nur LEAP) - gleiches Problem, damit scheidet der VPN Client als Übeltäter eigentlich aus. Nach meiner Vermutung liegts eventuell an der Wireless LAN Karte, obwohl die ansonsten ausgezeichnet funktioniert (und X-Lite ja auch keine Probleme macht).

Oder habt Ihr Profis noch ne andere Idee? Irgendwelche Timing Einstellungen? Besten Dank für Eure Ideen, ich krieg das Problem seit Wochen nicht gelöst...

Gruß Dirk
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Beiträge
2,246,398
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.