Hallo,
im Januar wollte bzw. sollte ich von der Telekom zu 1&1 wechseln, der Auftrag wurde aber eine Woche vor Schaltungstermin storniert. Gleichzeitig kam ein Schrieb von der Telekom, dass eine Umstellung erfolgen und alles toller und besser würde … Was die Telekom unter dem Erlebnis versteht, das verbindet, durfte ich seitdem erfahren: Unwissenheit und Schweigen im Walde.
Bei 1&1 bekam ich zweimalig die Auskunft, die Stornierung wäre von der Telekom gekommen. Nach einigem Hin und Her, in der sich die Telekom ebenfalls immer selbst bezichtigt hat, aber auch nicht wusste, warum, sagt die Telekom heute zur Abwechslung, 1&1 hätte die Stornierung veranlasst, während 1&1 jetzt beim dritten Anruf nur noch die Auskunft geben kann, es wäre vom "Vorleistungslieferanten" gekommen. Wer das ist, sei schon gelöscht worden, aber mit dem Wörtchen Vorleistungslieferant könnte der entscheidende Tipp gekommen sein:
Frage: Ist es möglich, dass dieser Vorleistungslieferant die Telekom war und diese wegen ihrer angekündigten technischen Umstellung hier im Ort den Auftrag storniert hat, was dann wiederum 1&1 zur Stornierung veranlasst hat?
Dann würde sich die Nummer nämlich so langsam klären, auch wenn ich nicht so ganz verstehe, warum die Telekomfritzen bei der 3301000 nicht sehen, dass der Wechsel unter der Haube an sie selbst ging. Die müssen doch wissen, wer der annehmende Betreiber ist, d.h. mit wem sie die Übernahme technisch abklären müssen? Oder haben die wirklich nur "1&1" auf dem Schirm und reden, da 1&1 nur durchleitet, quasi mit sich selbst, ohne es zu wissen?
im Januar wollte bzw. sollte ich von der Telekom zu 1&1 wechseln, der Auftrag wurde aber eine Woche vor Schaltungstermin storniert. Gleichzeitig kam ein Schrieb von der Telekom, dass eine Umstellung erfolgen und alles toller und besser würde … Was die Telekom unter dem Erlebnis versteht, das verbindet, durfte ich seitdem erfahren: Unwissenheit und Schweigen im Walde.
Bei 1&1 bekam ich zweimalig die Auskunft, die Stornierung wäre von der Telekom gekommen. Nach einigem Hin und Her, in der sich die Telekom ebenfalls immer selbst bezichtigt hat, aber auch nicht wusste, warum, sagt die Telekom heute zur Abwechslung, 1&1 hätte die Stornierung veranlasst, während 1&1 jetzt beim dritten Anruf nur noch die Auskunft geben kann, es wäre vom "Vorleistungslieferanten" gekommen. Wer das ist, sei schon gelöscht worden, aber mit dem Wörtchen Vorleistungslieferant könnte der entscheidende Tipp gekommen sein:
Frage: Ist es möglich, dass dieser Vorleistungslieferant die Telekom war und diese wegen ihrer angekündigten technischen Umstellung hier im Ort den Auftrag storniert hat, was dann wiederum 1&1 zur Stornierung veranlasst hat?
Dann würde sich die Nummer nämlich so langsam klären, auch wenn ich nicht so ganz verstehe, warum die Telekomfritzen bei der 3301000 nicht sehen, dass der Wechsel unter der Haube an sie selbst ging. Die müssen doch wissen, wer der annehmende Betreiber ist, d.h. mit wem sie die Übernahme technisch abklären müssen? Oder haben die wirklich nur "1&1" auf dem Schirm und reden, da 1&1 nur durchleitet, quasi mit sich selbst, ohne es zu wissen?