ist VoIP bei Komplett 6000 möglich?

bittehelfen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Mein Ort kann bisher nur als Leistung 6000 hergeben.
Wenn ich jetzt auf 1&1 6000 Komplett umsteigen würde, würde die Kapazität für 2 Telefone, 1 Computer der fast immer online ist und ein Fax reichen??

Kann man da pauschal sagen, obs reicht oder nicht??
Danke!

moin, ja es reicht reichlich dafür.

kudde

Mit 6000 telefonierst Du während ein richtiger Download läuft über VoIP mit beiden Ohren, äh Telefonen gleichzeitig und das auf der analogen/ISDN-Leitung daneben rennende Fax läßt sich nicht aufhalten.

Das wirklich gemeine ist daß Dir vor der Bestellung keiner garantieren kann daß Du an Deinem Anschluß wirklich und wahrhaftig
- 6000 geschaltet bekommst
Dazu müßten einige Datenbanken 100% fehlerfrei sein - was sie nicht sind
Wenn schon einer der Nachbarn im selben Haus 6000 aufliegen hat,
steigt die Wahrscheinlichkeit auf nahezu 100%. Verfügbarkeit im Ort
bedeutet einfach nicht auch Verfügbarkeit an genau Deinem Anschluß.
- Wenn Du KOMPLETT bestellen kannst, bekommst Du es auch- möglicherweise als KOMPLETT R als Zwischenlösung.

Mit 6000 telefonierst Du während ein richtiger Download läuft über VoIP mit beiden Ohren, äh Telefonen gleichzeitig und das auf der analogen/ISDN-Leitung daneben rennende Fax läßt sich nicht aufhalten.

danke, aber was sagst du da?
heißt das, wenn mein Anschluss tatsächlich die volle 6000 hätte, dann könnten alle Geräte parallel und ohne Störung laufen?
Gibts ne Möglichkeit die Geschwindigkeit meiner Leitung zu testen?

Wenn Du mit irgendwelchen P2P-Spielereien anfängst oder auch mit Downloadmanagern rumspielst und diese nicht gescheit konfiguriert hast, dann ist sogar bei DSL16000 das Ende der Sprachqualität in Sicht. Irgendwann ist nun mal der Router und auch die Internetleitung am Ende der Kapazität angelangt.

Die echte Geschwindigkeit Der Internetleitung kannst Du testen, indem Du 2..4 große Dateien (ohne Downloadmanager!) von verschiedenen schnellen Servern parallel downloadest.
Also :
- Uni 1: Linux-Distribution 1
- Uni 2: Linux-Distribution 2
- Microsoft: Windows Service-Pack oder auch Windows-Home-Server-Testversion
- T-Com: Neuste T-Online-Software
etc...
Dann addiere sämtliche Downloadspeeds und Du hast Die Grenze Deiner Leitung erreicht ;)

also ich habe von Microsoft server+ chip server+ t-online server gedownloadet.
Jede einzelne Downloadgeschwindigkeit war so bei 210 KB/s was dann addiert schon auf ca. 600 geht...
Also hab ich die volle Kapazität, oder?
Reicht es nun für 6000 Komplett?(2 Telefone, 1 Computer, 1 Fax)

@bittehelfen

Mit DSL2000 bringst Du bequem und locker 2 Gescpräche über VoIP durch. Mit echenten 3000 eines mehr und ab 4000 sinds 4.

Pro Gespräch kannst Du Pi * Daumen 100Mbit/Gespräch Uplink rechnen. Je mehr darüber hinaus frei ist umso mehr steht für anderes zur Verfügung.

Mehr als 4 Gespräche knabbern zu heftig an der Kapazität der Fritz! als daß die da noch wirklich sauber mithalten könnte.

Es gibt keinen Speedtest, der wirklich die Wahrheit erzählen könnte, da der wirkliche Durchsatz von zu vielen Faktoren auf die mindestens zum Teil keiner einen Einfluß hat, weil jeder Server, jede Leitung zwischen den Servern, die auf dem Datenweg liegen da seinen eigenen dynamischen Einfluß hat.

Es ist eigentlich streng genommen schon ein ziemlicher Zufall daß das Internet bei der Komplexität überhaupt irgendwie und dazu noch eigentlich doch sehr zuverlässig funktioniert.

was für sachen es doch gibt, 100 mbit/gespräch, wunder oh wunder.

kudde

Dann helfen wir doch mal mit echten Eckdaten nach:
Hiermit kann jeder selbst ausrechnen, wieviel Bandbreite im schwächeren Zweig des DSL (meist der Upload) benötigt wird, um ein Gespräch zu führen.
Weitergehende Größen der anderen Datenströme (surfen, P2P, Filme schauen) sind jedoch von User zu User unterschiedlich und können nicht so pauschal beantwortet werden. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.