Ist DSL Telefonie funktionssicher?

ipphondieter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte vom herkömmlichem Telefonanschluß auf DSL Alice Fun (mit Internet Telefonie ) umstellen. Da mein DSL Internet -Anschluß in der Vergangenheit einige Probleme hatte, bin ich unsicher; muß ich für das tägliche Telefonieren auch mit Problemen rechnen, oder ist die sichere Funktion jetzt Stand der Technik? Bitte helft mit mir Euren Erfahungen das Richtige zu tun !
MFG

Hallo ipphondieter,

willkommen im forum.

Da mein DSL Internet -Anschluß in der Vergangenheit einige Probleme hatte
Voip bedeutet, dass du bei einer gestörten Internetverbindung dann natürlich auch nicht darüber telefonieren kannst.
Und wenn du dann zustäzlich keinen klassischen ISDN / analog Anschluss hast, bist du nicht mehr erreichbar.

tägliche Telefonieren auch mit Problemen rechnen
wenn der fall oben eintritt, dann eindeutig ja

Da ich bei der T-com bin kann ich dir aber natürlich über arcor kein direktes feedback geben :)

br
waldoo

Willst Du zu Alice wechseln oder Arcor?
Dies hier ist der Arcor Bereich...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.