Ist die Info noch aktuell: Kein Client Modus für FBFs?

coocooc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin beim Stöbern im Forum auf die Info gestoßen, daß die Fritzboxen nicht im Client-Bridging-Modus arbeiten können, um (per WLAN an einem AP hängend) lokal VoIP und Ethernet anzubieten. Ist das immer noch richtig? Auch mit anderer Firmware, Tricks nicht? Gehen tut das bei den FBF nur per WDS, was aber die Bandbreite halbiert?

Wenn die Antworten zu den obigen Fragen "ja "heißen, gibt es denn dann von anderen Herstellern so ein Gerät, daß als Client arbeitet und gleichzeitig als ATA fungiert?

Nein, geht mittlerweile alles.
Einfach noch ein bischen weiter im Forum suchen, dort wirst du einige Erfahrungsberichte finden.

Wäre ja klasse, aber sogar am 29. August noch sagt Marsipulami hier etwas anderes. Hast Du mal einen Link zu einem Thread, bei dem das jemand hingebastelt hat mit dem Client-Modus?

Die FritzBox kann nach wie vor keinen Client (Bridging) Modus. Wenn Odysseus da anderer Meinung ist, dann möchte ich auch gerne einen Beleg dafür sehen! :D

Wenn du kein WDS nutzen willst: Ein anderes Gerät, das Client Bridging fähig ist, zum Einwählen ins WLAN benutzen und daran über LAN A die FritzBox hängen.

Ich will die Fritzbox auch schon lange über WLAN an einen AP dranhängen.

Hier in diesem Forum wird doch alles gemacht. dsmod und was weiß ich nicht alles

Also wird die Sache mit dem WLAN-Client-Mod doch nicht so schwer sein, oder? Oder gibt es einfach nur zu wenig Interesse?

Marsupilami schrieb:
Wenn du kein WDS nutzen willst: Ein anderes Gerät, das Client Bridging fähig ist, zum Einwählen ins WLAN benutzen und daran über LAN A die FritzBox hängen.

O.k., das sollte dann so hinhauen, aber ist halt wieder ein Kästchen mehr, und der WAF... ;)

Gibt's denn irgendein Gerät, daß Client Bridging mit ATA verbindet? Wenn AVM das nicht kann, kann es ja vielleicht ein anderer Hersteller?
Das "Sinus W500V" wäre eigentlich genau das Teil, das mir vorschwebt, da ich DECT-Geräte anschließen will und der AB noch ein schönes Goodie ist, aber ich kann keine Infos finden, ob der Client Bridging kann.

PsychoMantis schrieb:
Also wird die Sache mit dem WLAN-Client-Mod doch nicht so schwer sein, oder? Oder gibt es einfach nur zu wenig Interesse?
Der WLAN-Treiber ist meines Wissens kein Opensource. Daher ist das deutlich schwieriger, als alles mögliche andere.

Oh, irgendwie hab ich nicht genau gelesen. Dann revediere ich meine Aussage und behaupte von nun an genau das Gegenteil :)

Hoffentlich ist mir keiner Böse.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.