[Gelöst] Ist der Freetz-Server down?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, ein Update: Der neue Server wird gerade irgendwie ins Rack gesteckt, oder so ähnlich. Ich hoffe, irgendwann nachher das Ok zu bekommen, diesen mit OS und Daten bestücken zu können, um die Domains umzuziehen die darauf liegen.

Bin am Einrichten, eine Weile schon. OS installieren und all so etwas ;) Dazwischen der Versuch, die "alten" Daten zu retten, das dauert am längsten. OK, neben dem Weg übers Netz. 100MBit sind zu lahm für diverse GB ;)

Ich verticker grad 10Gb-NICs bei ebay :cool:

Host up and running, dns umgestellt, somit sollten nun Stück für Stück alle wieder auf freetz.org kommen.

Zwischendurch wirds noch ein wenig holprig, weil ich noch einiges richten muss am Host, aber es läuft wieder, auf wahrscheinlich intakter Hardware.

Edit: Eine Wohltat, morgens noch ein funktionierendes System vorzufinden. Uffz. Ich hab nun Urlaub. Erreichbar per SMS/Anruf, kriegaex weiß Bescheid :D

Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei mir zu Hause ist auch heute Freetz.org (Telecom) nicht erreichbar. Hier auf der Arbeit problemlos erreichbar -> scheint wohl ein DNS-Problem zu sein...

Grüße

Elux

@Ohrenschmalz: Tja, und wenn du mir noch den monatlichen Betrag für einen Server mit der Anbindung bezahlst, der diese Datenmenge auhc verarbeiten kann, ist das kein Ding.....
@Elux011: Was sagte ich doch? Es wird dauern, bis die DNS-Sachen überall durch sind. Und was der lokale Cache damit tut,, ist noch eine ganz andere Sache....

Ich glaube, bevor noch mehr "ich komm nicht dran"-Posts hier auftauchen: Besser dichtmachen. Host ist weiter "up and running". Alles andere ist eure lokale Konfiguration, die dort im Wege steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.