ist bei 1und1 VDSL einwahl mit Modem möglich?

@konus

Wie sind denn Deine Up/Download Werte mit dem 7570 Modem? Die alten Modems der T-Com schafften teilweise nur 32Mbit und nicht mehr...

Grüße
cpuprofi
so, habe nun endlich mit neuem Router getestet. Über das Modem flossen maximal 5729 kB/s also 45832 kbit/s bei parallelen Download mehrere ISOs.

An einem weiteren Anschluss habe ich bis heute kein Glück mit der Konfiguration. Ich habe das Problem mal in einen gesonderten Thread ausgelagert.

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Tipp mit H1und1, vorher war es mir nicht möglich die Box als Modem zu verwenden. So kann ich den VDSL Anschluss nun wesentlich besser in die aktuelle Struktur einbinden und brauche nicht mit einer DMZ herumdoktern.

Die einwahl mit dem Laptop hat mit dem H vor den Logindaten prima funktioniert, gleich mal gucken was der eigentliche Router davon hält.

Der Anschluss ist in Düsseldorf, VDSL 50.

Grüße

Mittlerweile funktioniert die Einwahl nicht mehr. :mad:

Das ist gut möglich :-(
Die FritzBox 7570 unterstützt als Modem lt. Aussage von AVM keine VLAN-Tags, sondern nur als Router.

VDSL ohne VLAN-Tags ging bei mir in Dresden, aber nicht in der Niederlassung in Berlin. Der 1und1-second-level Support hat schon damals im Brustton der vollsten Überzeugung behauptet, dass für VDSL immer VLAN erforderlich ist und das selbstverständlich alle Ortsnetze gleich beschaltet sind. (Was sie zumindest damals definitv nicht waren)

Vermutliche entsprach die Funktion VDSL ohne VLAN nicht dem Telekom Standard und wurde nun im Zuge einer Vereinheitlichung auf VLAN umgestellt.

Ich bin selbst davon nicht betroffen, da ich schon vor einer Weile für Berlin mein System so umgestellt habe, dass die FritzBox als Router funktioniert und ich den eigenen Router als Exposed Host dahinter geklemmt habe.

Das hat auch den Vorteil, dass es näher an der von 1und1 gelieferten VDSL Konfiguration dran ist, der Router wurde schließlich geliefert und wird daher auch voll supported. Das ist bei der Kombination Modem+eigenen Router nicht der Fall.

Hallo,

bei mir steht demnächst der Umstieg von Entertain Comfort VDSL50 auf 1&1 Komplettanschluss 50.000 an. Hab testweise den 1&1 HomeServer (Branding: 1&1) mal an meinen bestehenden Anschluss dran und geschaut, ob ich mich schon mit dem Startcode oder der H1und1-Benutzerkennung testweise anmelden kann - Fehlanzeige.

Kann es sein, dass 1&1 VDSL mittlerweile auf einer anderen VLAN-ID als 7 fährt? Die zweite virtuelle VOIP-Verbindung müsste zusätzlich ja auch ne extra VLAN-ID bekommen.

Danke!

Tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.