ISDN4Linux und Fritzbox 7050

glonn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß das Thema wurde schon 100x angedeutet jedoch wurde nie (meines wissens nach) ein Thread dafür erstellt. Mir ist so aufgefallen das die fritzbox ja eine capi schnittstelle zu verfügung stellt die man ja bereits mit diversen programmen nutzen kann z.B. mit yaps. Also dürfte es doch auch möglich sein diese für eine andere Datenverbindung zu missbrauchen z.B. als dialin interface und co. Ich weiß gerade nicht genau in was die hardware hergibt? Ist diese integirerte capi schnittstelle nur für Signale die Fax ähnlich sind oder kann man damit auch modem bzw. isdn verbindungen aufbaun zu einen isp. Wenn die capi schnittstelle dies rein technisch gesehen hergeben würde könnte man doch teile des i4l? bzw. den pppd einmal auf mipsel portieren und testen (hat dies schonmal jemand versucht?). Falls ich gerade mit meinen Informationen falsch liege verbessert mich bitte aber ich finde dieses Thema wäre es mal Wert zu überdenken (falls das nicht schon an anderer Stelle getan wurde).

Das Thema wurde hier schon mal angeschnitten....

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=96820

Also am besten dort weiter posten…

Ich habe es aber auch noch nicht probiert, und ich glaube es läuft so auch noch nicht wirklich…?

Gruß
mastertester

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.