ISDN zu 1 und 1 Komplett

Sandmann39

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte bisher einen ISDN - Anschluß mit 3 Rufnummern.
Ich möchte diese Nummern mitnehmen.
Muss ich diese Nummern im CC als Internettelefonienummern einrichten?
Können diese Nummern auch einen Faxgerät zugewiesen werden und wie erfolgt hier die Freischaltung.

Momentan habe ich Komplett R.

Vielen dank.

Du besitzt Deinen ISDN Anschluss mit den 3 Nummern noch? Dann ist alles so wie vorher und Du kannst die 3 Nummern wie gehabt freischalten lassen. Wenn Du einen Portierungsantrag gestellt hast, sollten die Nummern bei Umstellung auf Komplett automatisch zu 1und1 gehen. So verstehe ich das.

Wenn Du Komplett R hast, dann musst Du die Nummern im CC freischalten. Bei der Portierung zu Komplett selbst, wären sie von 1&1 eingetragen worden.

Ob die Nummern auch für Fax gehen musst Du testen, denn im Grude wird Fax nur beim richtigen Komplett unterstützt.

Aber wie kann ich diese Nummern freischalten, mit den Freischaltcode?
Bisher habe nur ein Telefon und das Faxgerät.
Hauptnummer ist schon freigeschaltet.

Mit dem Freischaltcode, den Du bei der Freischaltung der Rufnummer im CC bekommst. Du musst natürlich ein Telefon für die Freischaltung kurzzeitig anklemmen, um den Freischaltcode einzugeben.

@sandmann39

Als erstes geht Du in Dein CC und schaust unter Telefonie nach ob alle Deine Festnetznummern bereits eingetragen sind. Sind sie noch nicht eingetragen, dann solltest Du die noch nicht eingetragenen Nummern einrichten. Da dies Festnetznummern sind, mußt Du nach "NEU" auf 'bestehende Festnetznummern' klicken und die Nummer eintragen. Du erhältst dann einen Kontrollanruf vom 1&1 Server, der Dir einen Code erzählt. Dieser Code ist dann auf der WEB-Seite einzutragen.

Nanach ist die Festnetznummer dann registriert und sie kann in der Fritz! eingetragen werden.

Wenn die Nummer im Control-Center gelistet ist, kannst Du auch die Fritz! auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit dem Startcode alle Einstellungen vom Control-Center neu übernehmen und dann Deine Einstellungen (z.B. dyndns, Portweiterleitungen,...) selbst ergänzen.

Die Alternative ist daß Du alles so läßt und darauf wartest daß aus Deinem KOMPLETT R ein komplettes KOMPLETT wird - ind dann erst diese Prozedur ausführst. Dann sind Deine portierten Nummern wirklich portiert. Da die Umstellung von KOMPLETT R auf KOMPLETT aber noch Wochen oder Monate dauern kan und Du die Festnetznummern als VoIP-Nummern nutzen willst, wirst Du um eine manuelle Freischaltung nicht herum kommen.

In der Fritz! hast Du die Festnetznummern 2 mal (Festnetz - Festnetznummer und Internet - Festnetznummer) eingetragen. Beachte daß die Internet - Festnetznummer vor der Festnetz-Festnetznummer in der Fritz! zu stehen hat, wenn Du über VoIP raustelefonieren willst.
Alsu erst alle Internet - Internet-Nummern und danach die Internet - Festnetz-Nummern und dann die Festnetz-Festnetz-Nummern.

Die Internet-Festnetznummer ist zwar ziffernmäßig identisch mit Festnetz-Festnetz-Nummer, underscheidet sich aber vom Anschluß. Die erste ist VoIP die 2. Festnetz.

Die Festnetz-Festnetznummer entfällt wenn Dein Komplett komplett ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, für die ausführliche Anleitung.
Klappt alles super.

Noch schöne Ostern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.