isdn xxl(t-com)auf 1und1 voip kosten

energy47

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi, habe da mal eine frage.
wenn jetzt jemand bei der telekom ein isdn anschluss mit xxl vertrag hat um damit günstig auf festnetzanschlüsse der telekom anzuruffen, gild dieser vertrag dann auch immer noch wenn er mich auf meine VOIP nummer von 1und1 anruffen würde oder funktioniert das isdn xxl dann nicht mehr?

bis lang habe ich meine festnetz nummer für voip angemeldet, nun habe ich mir aber eine reine voip nummer zugelegt da ich hier zb die ankommenden rufnummern sehen kann.. das funktioniert mit meinem analog anschluss sonnst nicht.. jetzt bin ich mir eben unsicher, dass wenn ich auf die voip nr angeruffen werde dass die person am anderen ende keinen nutzen von seinem xxl vertrag mehr bezieht..

danke schon mal für eure antworten.

energy47 schrieb:
.............
wenn jetzt jemand bei der telekom ein ...... xxl vertrag hat um damit günstig auf festnetzanschlüsse der telekom anzuruffen, gild dieser vertrag dann auch immer noch wenn er mich auf meine VOIP nummer von 1und1 anruffen würde......................
Nein, die VoIP Nummern sind nicht immer auch Festnetznummern und dann gilt die Normale Rufgebühr. Es gibt aber auch VoIP-Nummern, die immer übers Festnetz angerufen werden, z.B. bei GMX, und da gilt der XXL-Vertrag.
nergy47 schrieb:
........habe ich mir aber eine reine voip nummer zugelegt da ich hier zb die ankommenden rufnummern sehen kann.. das funktioniert mit meinem analog anschluss sonnst nicht..........
Das ist überraschend: mein Siemens Gigaset 4010 ist ein analoges Telefon und zeigt die Anrufernummer an, wenn der Anrufer das will und aktiviert hat.

Zuletzt bearbeitet:
hi loeben,

zu deinem gigaset 4010.. wird das über isdn betrieben?
also ich habe das bei mir ausporbiert.. wenn ich mit meinem handy die festnetz nr, die auch gleichzeitig meine erste voip nr ist anwähle dann steht im display der avm 7150 "anonym" wenn ich dann aber die neue voip nr anruffe, wird die handy nr angezeigt..

ich habe die ganze zeit schon gedacht, das ich irgend was falsch eingestellt habe. ich vermute einfach mal, das 1und1 für die festnetz nr die auch voip ruffnummer ist diese funktion nicht parat hat.. bei der einrichtung einer voip nr bei dennen steht auch dabei, das festnetznummern die für voip angemeldet werden nicht den vollen funktions umfang haben wie die richtigen voip nrn.. so zb nachrichten box (oder so) kann sein das hier auch ruffnummern übertragung nicht funktioniert :(

zu deiner ersten antwort, kann man das irgend wie herausfinden ob die voip nummer von 1und1 auch als festnetz gillt so das der xxl vertrag auch dort gillt?

gerade diesen zusammenhang finde ich nicht. bei gmx gehts ja sagtest du aber 1und1 hmmm...

energy47 schrieb:
..gigaset 4010.. wird ...über isdn betrieben?...
Das Gigaset 4010 hängt an FON 1 und hat sowohl eine der ISDN-Nummern als auch die VoIP-Nummer, zeigt aber immer den Anrufer an.
energy47 schrieb:
...........1und1 für die festnetz nr die auch voip ruffnummer ist diese funktion nicht parat hat.. ......festnetznummern die für voip angemeldet werden nicht den vollen funktions umfang haben .....kann man das irgend wie herausfinden ob die voip nummer von 1und1 auch als festnetz gillt so das der xxl vertrag auch dort gillt?.....
Wenn du VoIP mal abschaltest und Dich dann selbst mit dem Handy anrufst, solltest Du sehen können, ob der Anruf über Festnetz reinkommt; wenn ja, dann ist Dein Festnetzprovider derjenige, der CLOP (Übermitteln der Nummer des Anrufenden) einschalten kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.