ISDN Telenfon auf VoIP

PapaSchango

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend :)

Ich habe eine Frage.

Ich nutze seit langem VoIP bei Sipgate mit einem Siemens C450 IP Telefon.

Ich besitze aber noch ein richtig gutes schnurgebundenes ISDN Telefon das ich gerne unten ins Netzwerk einbinden und auch bei Sipgate anmelden würde.
Gibt es ein ISDN auf VoIP Adapter ? Oder muss man dazu einen neuen Router kaufen ?

Freundliche Grüße

Rafael

Also meines Wissens kommen da eigentlich nur die AVM Fritz Boxen in Frage. Ich weiß nicht, ob es noch andere "Adapter" für ISDN gibt. (Zumindest preiswertere, dass es höherwetige und teurere Adapter gibt ist wohl bekannt, aber eigentlich ist schon eine FBF Overkill für das Vorhaben.)

Du könntest natürlich auch einen PC mit ISDN Karte und Asterisk nehmen, ist aber vermutlich nicht das was Du suchst.

Hoi zusammen,

Kann nur beipflichten die FritzBox ist das Gerät der Wahl schau dir mal folgende Box-Versionen an:
7050 (inkl. Wlan)
5050 (ohne Wlan / 3xAnalog 1xISDN)
5012 (1xISDN)

Gruß

Sathran

Wobei es bei den 5xxx er Fritz Boxen einige gibt, die sich dann nur am ISDN Anschluss, nicht aber an einem analog Anschluss benutzen lassen, darauf sollte man achten.

Das wäre dann die 5012 - die hat intern wie extern nur ISDN. Analoges Gegenstück dazu ist die 5010 (intern wie extern nur analog).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.