ISDN-Telefonanlage

twenxy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe seit heute die Fritz Box Fon WLAN 7170.
Habe meine Internettelefonnummer (T-Online) eingetragen & ISDN-Telefonanlage (T-Sinus 721 SE) angeschlossen.
Ist es richtig, dass ich nur dann über das Internet telefonieren kann, wenn als abgehende Nummer an dem Gerät die Internetnummer eingetragen ist?
Wenn ich diese eintrage, kann ich über das Internet telefonieren. Leider funktioniert die Funktion mit "*111# + NR" nicht, um über das Festnetz zu telefonieren.
Heißt das, es geht nur eine Verbindung über die eingetragene, abgehende MSN?

Bei einem Versuch mit *111# + Rufnummer hatte ich plötzlich den Notruf dran, war auch toll....

Zweitens: Habe ein Fax angeschlossen (an der 721er). Kann ich das einfach wie gewohnt beutzen oder muss ich etwas beachten? Kann ich zb auch sagen, dass das Gerät immer Festnetzanschluss benutzen soll?

Hoffe, es kann mir jemand helfen ;)

Patrik

Wenn du den Notruf dran hattest heißt das das die Fritz von # und * nichts mitbekommt.
Find mal raus wie du das einer Telefonalage erklären kannst das sie diese weiterleiten soll.

Du kannst doch auch über die Wahlregeln in der 7170 festlegen, ob Du über
Internet oder Festnetz raustelefonieren möchtest.
z.b.
110 = festnetz
112 = festnetz
04xxx = Internet
01805 = festnetz

Wenn du nach Wahl von *111# + Rufnummer den Notruf dran hattest, dann hat die Anlage entweder noch eine 1 geschluckt, oder du hast sie vergessen.
In jedem Fall dafür sorgen, dass die Anlage die * und # durchreicht oder auf diese Präfixe verzichten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.