ISDN-Telefon klingelt nicht bei Analog-Anschluss

webazubi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Habe nur Telekom-Analoganschluss und will der FritzBox sagen, dass
es am ISDN-Ausgang, wo ein ISDN-Telefon hängt, klingeln soll wenn ein Anruf aus dem analogen Festnetz kommt. Wie geht das?
Leider kann ich nicht wie bei meinen SIP-Zugängen angeben, dass die
Festnetznummer auf einem bestimmten Apparat klingeln soll.
Danke

Fritz!Box 7270

Du mußt dem ISDN-Telefon sagen auf welche Nummern es reagieren soll (Einrichtung von MSN). Dazu sind im Telefon die Rufnummern genau so zu hinterlegen, wie sie in der Übersichtsseite der FritzBox erscheinen. So werden sie auch auf dem S0-Bus signalisiert, und dann kann auch das Telefon entsprechen reagieren.

Gruß Telefonmännchen

Mit anderen Worten: Du musst in die FBF auf analogen Festnetzanschluss einstellen und dort die analoge Festnetznummer eintragen. Dann kann diese auch einem Telefon zugeordnet werden. Schon mal ins Handbuch geschaut? ;-)

--gandalf.

Hallo. Danke, klappt mit der MSN-Eintragung. Ich war irritiert, weil ich bei den Einstellungen des Telefoniegeräts an S0 als Hauptrufnummer eine Voip-Rufnummer und nicht meinen analogen Anschluss angeben wollte. Und dann wenn ich eine Voipnummer als Hauptrufnummer angebe, teilt Fritze mir nicht mit, dass ich auch die Analognummer als MSN im Telefon eingeben kann. Scheint aber trotzdem zu gehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.