ISDN-Telefon klingelt nach Update auf .33 nicht mehr

starfight

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Folks,

ich habe hier eine Fritz!Box FON WLAN 7170 stehen die ich heute auf die neue Firmware 29.04.33 upgegraded habe.

Danach klingelt bei eingehenden VoIP-Gesprächen mein ISDN-Telefon nicht mehr. :noidea: :noidea: Wenn das Gespräch ankommt fängt die Tel-Internet-LED an zu leuchten und das Telefonat steht auch in der Gesprächshistorie der Box drin. Aber es klingelt eben nicht. MSNs usw. sind korrekt eingestellt.

Internet und ausgehende Gespräche funktionieren einwandfrei.

Ich habe auf Werksteinstellungen zurückgesetzt und alles wieder eingegeben, ohne Erfolg. :mad:

Nach Downgrade auf 29.04.29 läuft alles wieder.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem und evtl. eine Lösung?

Noch ein paar Infos:

Ich habe einen entbündelten DSL-Anschluss, also keinen Festnetzanschluß. Die entsprechende Option ist in der Box gesetzt.

Das ISDN-Teflon ist ein Siemens Gigaset SX445.

Ich habe drei VoIP-Anbieter (Sipgate und zwei kleinere) eingetragen mit eigener Nummer und eben auch MSN.

Vielen Dank,
Starfight

Hallo,

hast du den Firmware-Thread zur 04.33 gelesen?
Wenn ein Telefonat in der Rufliste angezeigt wird, an einem ISDN Telefon aber nicht signalisiert wird, dann sind meistens die MSN Einstellungen im Telefon die Ursache. Hast du die mal mit den VoIP Einstellungen abgeglichen? Was passiert, wenn du gar keine MSN im Telefon eingibst? Wie sind die Einstellungen die Hauptrufnummer am S0 in der Box?

Viele Grüße

Frank

Hi Frank,

ja, ich habe den Thread gelesen. Und da scheint auch der ein oder andere Probleme mit der Signalisierung an ISDN-Telefonen zu haben... :eek: Allerdings immer zusammen mit Festnetzanrufen.

Das es an meinen MSNs im ISDN-Telefon liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn das Problem tritt definitiv unmittelbar und reproduzierbar nach einem Upgrade von 04.29 auf 04.33 auf. Und da hat sich ja an MSNs und Box-Konfig nichts verändert.

Vom AVM-Support kam die Empfehlung auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und noch mal zu konfigutieren. Habe ich gemacht -> No Luck. Schade. Die neuen Energiefeatures hätte ich schon gerne gehabt, da meine Box wie ich finde ziemlich warm wird.

Na ja, Supportticket bei AVM ist offen. Mal schauen.

Solange läuft bei mir halt die 04.29.

Thx,
Strafight

Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst: Kontrolliere mal die MSN-Programmierung in dem Telefon. Wie sind die MSN angegeben: Mit oder ohne Vorwahl?
Was passiert denn nun, wenn Du im Fon keine MSN hinterlegst?

BTW: Da dies Thema ein ISDN-Thema ist, verschiebe ich das Ganze mal nach Fritz/S0... ;)

PS: Willkommen im Forum!

Hallo Novize,

obwohl ich es nicht glauben konnte habe ich es mal ohne MSNs probiert und siehe da, es klingelt. :p

Danach die VoIP-Nummern ohne Vorwahl in der Box und als MSNs im Telefon eingestellt und es geht alles, wie's es soll.

Vielen herzlichen Dank für den Tipp und sorry für's Offtopic.

Grüße,
Starfight

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.