ISDN Telefon klingelt an 7050 nach

lokutus

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit der Fritz Box Fon Wlan (aktuelle Firmware).

Wenn ich über das Internet angerufen werde, klingelt das Telefon. Nun legt die Gegeseite auf, und das Telefon klingelt weiter bis ich abhebe.

Hatte das schon mal jemand und hat es gelöst?

Zum Aufbau:
Siehe Anhang


Gruß lokutus
 

Anhänge

  • aufbau.txt
    533 Bytes · Aufrufe: 12
@Mods: Bitte dieses Thema von "Telefonie" nach "S0" schieben. Da passt es imo besser hin. Thanks

Hallo lokutus,
Ich glaube herausgelesen zu haben, daß Du eine Fritz mit internem S0 hast:
Also als erstes editiere bitte mal Deinen Beitrag und schreibe in den Titel noch "7050" rein, also in etwas so: "ISDN Telefon klingelt an 7050 nach".
Dann lesen hier mehr Leute mit, die Ahnung davon haben.
Weiterhin schreibe einmal alles über Deine Konfiguration auf:
- Was für VoIP-Anbieter hast Du?
- Was für eine TK-Anlage hast Du?
- Was für ein ISDN-Telefon hast Du?
 
Eine Frage:

Wie lange klingelt es nach?

Bei meinem Papa haben wir dieses Phänomen auch, aber der hat ein analoges Telefon an der FBF ATA. Das Nachklingeln dauert aber nur ca. 3-4 Sekunden (also 1-2 mal klingeln), dann "hat es fertig".

Gruß,

kitten
 
Novize schrieb:
@Mods: Bitte dieses Thema von "Telefonie" nach "S0" schieben. Da passt es imo besser hin. Thanks

Hallo lokutus,
Ich glaube herausgelesen zu haben, daß Du eine Fritz mit internem S0 hast:
Also als erstes editiere bitte mal Deinen Beitrag und schreibe in den Titel noch "7050" rein, also in etwas so: "ISDN Telefon klingelt an 7050 nach".
Dann lesen hier mehr Leute mit, die Ahnung davon haben.
Weiterhin schreibe einmal alles über Deine Konfiguration auf:
- Was für VoIP-Anbieter hast Du?
- Was für eine TK-Anlage hast Du?
- Was für ein ISDN-Telefon hast Du?

Hi Novize,
habs geändert

VoIP-Anbieter ist 1und1.
TK-Anlage ist eine T-Concept XI420
Das Telefon ist egal, ich habe das an allen angeschlossenen Telefonen, wenn das Geschräch über VoIP reinkommt. :(

@kittenffm

Wie lange klingelt es nach?

Bis ich abhebe. An der FritzBox sind abe die beiden LED's für VoIP und Festnetz.
Was mir auch noch eigenartig vorkommt, ist das in der Anruferliste alle Gespräche 0 oder 1 sec dauern :roll:
 
Frage:
Wie lange klingelt es nach?
Antwort:
Bis ich abhebe. An der FritzBox sind abe die beiden LED's für VoIP und Festnetz.
Moment: Wenn ein VoIP-Gespräch reinkommt, dann leuchten die Festnetz- UND die Internet-LED?
Dann poste mal Deine komplette Einstellung des Telefonie-Teils der Fritzbox!
Hast Du irgendwas mit Anlagenkopplung gemacht?
Andere Frage: Hast Du bei 1&1 Deine bestehenden MSNs als VoIP-Nummer genommen, oder Dir neue MSNs zuweisen lassen?
 
lokutus schrieb:
Bis ich abhebe. An der FritzBox sind abe die beiden LED's für VoIP und Festnetz.
Die leuchten beide, wenn ein Telefonat eingeht? Hast Du noch irgendeine Rufweiterleitung in der Box eingerichtet?


Gruß,
Wichard
 
mach einen Trace - dann siehst du, was die Box mit der TK-Anlage redet. Du hast dann zwar nichts geändert, weisst aber erstmal, der dran Schuld ist.

[edit: Wichard, du hast dich eindeutig vorgedrängelt - vorhin war mein Beitrag noch vor deinem zu sehen :wink: ]
 
Novize schrieb:
Frage:
Wie lange klingelt es nach?
Antwort:
Bis ich abhebe. An der FritzBox sind abe die beiden LED's für VoIP und Festnetz.
Moment: Wenn ein VoIP-Gespräch reinkommt, dann leuchten die Festnetz- UND die Internet-LED?
Dann poste mal Deine komplette Einstellung des Telefonie-Teils der Fritzbox!
Hast Du irgendwas mit Anlagenkopplung gemacht?
Andere Frage: Hast Du bei 1&1 Deine bestehenden MSNs als VoIP-Nummer genommen, oder Dir neue MSNs zuweisen lassen?


Mist, man sollte die Sätze auch zu Ende schreiben :oops:

Die LED's sind aus.
Die Konfig kann ich leider jetzt nicht schicken, da ich auf der Arbeit bin.
Nein, Anlagenkopplung habe ich keine.
Ich hab die bestehenden MSN's genommen und bei 1und1 eingerichtet.

Gruß Lokutus
 
@NN

Das mit den Trace ist eine gute Idee, das werde ich heute Abend mal machen. Dadurch sehe ich dann wenigstens ob die Box das Klingelsignal schickt oder die TK spinnt.

Gruß Lokutus
 
Ich hab die bestehenden MSN's genommen und bei 1und1 eingerichtet.
Prima, also hast Du z-B. die MSNs
112233,
112244,
112255.
je einmal für Festnetz und einmal für VoIP.
Diese müssen im ISDN-Abschnitt/Festnetznummern der Fritz als MSNs eingetragen sein.
Weiterhin müssen diese im Internet-Telefonieteil der Fritz eingetragen sein. Beidesmal ohne Vorwahl!
Nur diese MSNs, also 112233, 112244, 112255 in der TK-Anlage eingetragen werden.
Wie sieht es denn aus, wenn ein analoges Endgerät direkt an der Fritz hängt? Klingelt das dann auch noch?
Und bevor wir hier uns Stunden im Kreis drehen: Mache einmal ein "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" und trage alle Daten von Hand neu ein, wie oben beschrieben. Keine Datensicherng zurückspielen! Dann teste neu und melde Dich. Thanks
 
@Novize

Alles klar, werde ich tun.
Ich müss aber noch mehr MSN's an der TK eintragen, die ich in meiner Übersicht weggelassen habe. Das Fax z.B. hat MSN3, MSN5, MSN6 (Geschäft, Privat, Geschäft Frau).

Gruß Lokutus
 
Ich müss aber noch mehr MSN's an der TK eintragen, die ich in meiner Übersicht weggelassen habe. Das Fax z.B. hat MSN3, MSN5, MSN6 (Geschäft, Privat, Geschäft Frau).
Diese MSNs trägst Du einfach in der Fritz unter "Festnetznummern" und in der TK-Anlage als weitere MSNs ein.
Diese halt nur nicht im Internettelefonierereiteil (Was nen Wort ;)) der Fritz.
 
NN schrieb:
[edit: Wichard, du hast dich eindeutig vorgedrängelt - vorhin war mein Beitrag noch vor deinem zu sehen :wink: ]
Das kann eigentlich nicht sein, darauf habe ich AFAIK keinen Einfluß. Oder doch? Sollte ich mich mal nach erkundigen... ;)

Auf Wunsch von Novize ins S0-Unterforum verschoben.


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.