isdn telefon an netzwerkkarte

E.A.V

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Ist es eigendlich möglich das ich ein isdn telefon an switch oder eine netzwerkkarte anschließe?
Oder benötigt man dafür eine isdn karte?


mfg
 
Nein, trotz der RJ45 Stecker geht dies nicht, da völlig andere Protokolle eingesetzt werden. Bei ISDN wäre das der S0-Bus und am Computer ist es Ethernet. Steckt man den PC an einen S0-Bus kann man sich schonmal die Netzwerkarte, Switch und nochmehr grillen :-Ö
Aber das mit der ISDN Karte verstehe ich nicht: Sowohl ISDN Telefon und auch Karte sind doch nur ein "Client" du musst beide sozusagen an einen Master, das kann z.b die FBF oder auch eine TK-Anlage mit internem S0 sein, anschließen!? Oder was willst du wo wie vebinden :confused:
 
Ich will mit meinem isdn telefon an meinen Asterisk ran!
Da ich die vorhandene fritzbox ersetzten will und ich bei 1und1 VoIP kunde bin!
Wie bekomme ich den das telefon am besten an mein rechner ran?
 
Für dein Vorhaben brauch man entweder ein Voip Adapter, der Voip auf ISDN umsetzt, also eine Fritz Box. Andere Möglichkeit, du kaufst dir ein Voip Telefon. Aber warum willst du damit an den PC? Du musst das doch mit dem Internet verbinden, oder läuft auf deinem PC ein Asterisk? So ganz blicke ich noch nicht durch, was du genau willst.
 
Ich hab ein homeserver mit suse 10.3
und bin zufriedener 1und1 kunde -.- oder auch nicht.
Ich hab asterisk laufen und will die fritzbox rauswerfen weil mich das ding nerft das 1und1 eigenmächtig firmware ändert und ich starke probs mit verbindungsaufbau habe!
mit asterisk und einem softfon hab ich keine probleme!
 
will die fritzbox rauswerfen weil mich das ding nerft das 1und1 eigenmächtig firmware ändert
Die automatische Firmwareaktualisierung zu deaktivieren ist sicherlich einfacher, als einen Asterix zu konfigurieren. ;)
 
[OT]
Ecki-No1 schrieb:
... als einen Asterix zu konfigurieren. ;)
Das glaube ich nicht. Für den Asterix gibt es im Internet genau so gute Ausmal-Vorlagen wie für das Sandmännchen ;)
[/OT]
 
Die automatische Firmwareaktualisierung zu deaktivieren ist sicherlich einfacher, als einen Asterix zu konfigurieren. ;)


Ich kann den Haken aus der automatischen aktualsierung kann ich nicht mehr entfernen!
Der kasten ist grau und nicht mehr anklickbar.
ich habe den Support gefragt deswegen und ich hatte von "keine ahnung" über "Ist nur kundenfreundlich" bis "is halt so" alles!

Und das ist mir zu doof!

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.