ISDN Telefon am s0 wählt nicht raus

Moss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe seit 2 Tagen eine FBF 7050 WLAN mit neuster Firmware, allerdings funktioniert nicht alles einwandfrei und benötige Eure Hilfe.
Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Also ich habe Funk DSL (kein SkyDSL, sondern ortsansässiger Funk-Anbieter mit eigener Hardware). Habe Netzwerkkabel vom Router an LAN A angeschlossen und FBF mit USB an meinen PC angeschlossen. LAN B geht zur D-BOX, funktioniert auch. Also Internet funktioniert einwandfrei.

NTBA an ISDN-Anschluss der FBF angeschlossen und mobiles ISDN Gerät T-Sinus 702 S an s0 der FBF angeschlossen.
Eingehende Anrufe kommen alle an, allerdings kann ich nicht immer rauswählen, wähle Nummer und Telefon gibt nur Freizeichen, sporadisch wählt Telefon dann aber doch die eingegebene Nummer.
Komme nicht weiter, kann mir einer weiterhelfen?

Gruß
Moss

Sende mal : #960*2* (= Display Messages Minimal) an deine FBF!

Manche Telefone verschlucken durch dieses neue Feature der FBF die erste(n) Ziffer(n) beim Wählen.
Mit dem o.a. Code wird das bereinigt.

Hallo RudatNet,

danke für deine schnelle Antwort, habe den von dir genanten Code per Telnet an die Box gesendet, allerdings ist das Problem nach wie vor vorhanden.

Bin am verzweifeln.

Gruß
Moss

Hilft es evtl., die Nummer erst zu wählen und dann den Hörer abzuheben?

Gruß,
Wichard

Hi wichard,

nein hilft auch nicht, hab schon sämtliche Varianten ausprobiert.
Mich verwundert, dass es manchmal geht und manchmal nicht, obwohl ich nichts anders mache.

Gruß
Moss

Moss schrieb:
Hallo RudatNet,

danke für deine schnelle Antwort, habe den von dir genanten Code per Telnet an die Box gesendet, allerdings ist das Problem nach wie vor vorhanden.

Bin am verzweifeln.

Gruß
Moss

vielleicht mal per telefon versuchen?

so long&greetz

JohnnyT

RudatNet schrieb:
Sende mal : #960*2* (= Display Messages Minimal) an deine FBF!
Moss schrieb:
Ich denke, dieser Code sollte über das Telefon an die FB gesendet werden.
Wie hast du es per Telnet gemacht? Einfach eingegeben?

EDIT: Da war wohl jemand schneller

@lord-of-linux

Ja einfach eingegeben.

@all

Hab den Code jetzt per Telefon eingegeben und nun geht nichts mehr, ich drücke die Lautsprechertaste und es erscheint ganz kurz Festnetz, dann VOIP und scjhon höre ich Besetzton und es erschein die Meldung SDtörung auf dem Display.

Gruß
Moss

Ich habe die Fritzbox nun mal auf Werkseinstellung resettet und keine Festnetznummern mehr unter Telefonie-->ISDN-Endgeräte eingestellt.
Jetzt kann ich einwandfrei raus wählen.

Ich müsste allerdings meine 4 Festnetznummern eintragen, da ich auch einen HP Officejet 5610 mit analogem Anschluss (Faxfunktion) an die FBF angeschlossen habe.

Trage ich keine Nummern ein, nimmt der Officejet bei jeder angerufenen MSN ab.

Gruß
Moss

dann musst du ihm eben eine msn zuweisen und den haken bei auf alle anrufe reagieren weg nehmen.

so long&greetz

JohnnyT

Hi,

ja die Vorgehensweise ist mir schon klar, allerdings hatte ich ja das Problem sobald ich meine 4 Rufnummern eintrage, das Mobilteil nicht mehr richtig raus wählt.
Kann das evtl. sein weil ich noch 2 weitere Mobilteile am ersten Mobilteil angemeldet habe?

Gruß
Moss

Ich weiß, manchmal muss man schon hellseherische Fähigkeiten haben um jemanden helfen zu können :)

Ich habe die Fritzbox nun mal auf Werkseinstellung resettet und keine Festnetznummern mehr unter Telefonie-->ISDN-Endgeräte eingestellt.
Jetzt kann ich einwandfrei raus wählen.
So funktioniert das nicht!
Trage
a) ...alle Festnetz-MSNs ohne Vorwahl in die Fritzbox ein
b) ...alle Festnetz-MSNs ohne Vorwahl in das ISDN-Telefon ein
c) ...ggfl. alle VoIP-MSNs (sofern von den Festnetz-MSNs abweichend) in das ISDN-Telefon ein
d) ...die rausgehende MSN ohne Vorwahl in das ISDN-Telefon ein
e) ...die Festnetz-MSN für das Fax auf der Nebenstelle der Fritz ein und wähle dort als Endgerät "Telefon" nicht "Fax"!

Hammer Beschreibung, vielen Dank Novize!!!!

Gruß
Moss

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,798
Mitglieder
374,862
Neuestes Mitglied
pm4066644
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.