Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
ich habe die Fritz box mit isdn anschlüssen. Wenn ich jetzt da mit ner isdn karte ran gehe und z.b. bei einem bakannten anrufe um einen Datentransfer zu machen ist das dann auch kostenlos?
Nein! Datenverbindungen werden von der FBF prinzipiell über das Festnetz verbunden. Geht auch gar nicht anders, weil ISDN-Datenverbindungen eben keine Tonverbindungen sind, sondern direkte serielle Verbindungen der beiden Rechner. Bei Datenverbindungen (zu denen auch Fax G4 gehört) leuchtet übrigens auch die Festnetz LED nicht, die gehen also sozusagen an der Fritz!Box vorbei.
Modem ist Ton, kann also prinzipiell gehen. Praktisch wird es nicht wie gewünscht gehen, ich glaube nicht, dass du auch nur in die Nähe der 64 k kommen wirst, ich schätze, so bei 12 k wird Schluss sein - also zurück in die DFÜ-Steinzeit.
Wahrscheinlich wirst du bei GMX aber, wie bei den meisten Versuchen darüber zu faxen, den Fehler 415 - Unsupported Media bekommen.
Probier's halt mal aus, und berichte, wie es geht.
Gruß
radio_junkie
PS: Man kann Daten auch per ftp übertragen :mrgreen:
gut aber die person hat nur isdn und keine flat, wenn ich jetzt eine "standleitung" zu der person aufbaue kann diese internet auch nutzen, ohne dass es was extra kostet
Ok, dazu kann ich auch was sagen. Faxen über GMX ist sehr schlecht wie oben beschrieben es kommt Fehler 415. Allerdings ist eine Verbindung mit einem 56k Modem möglich
Ich habe mal spasshalber mit meinem Modem im Laptop eine PPP Wahlverbindung zu einer lokalen Einwahlnummer von Arcor gemacht. Das ging nach 5 Versuchen dann endlich mal. Die Datenrate war noch langsamer als zu "normalen" Modem zeiten.
Testergebniss: Technisch möglich, allerdings Fehlerbehaftet und macht keinen großen spaß mit 1kbit/s was runter zu laden. 3 Minuten für die Startseite des Forums waren mir dann doch zu lange
naja, mit 'ner 12 kbps Leitung über deinen PC ans Internet angebunden - um sowas zu machen muss man schon seeeehhhr leidensfähig sein ;-)
Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Und dann muss man auch mal überlegen, ob sich das wirklich rechnet: statt 20 Minuten auf den Aufbau einer Website zu warte, könnte "die Person" schon mit einem 1-Euro-Job genug verdienen, um 15 Minuten per ISDN zu surfen