ISDN-Internetzugang über Fritz!Box?

Kniekel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Vielleicht hat jemand so etwas ja schon mal probiert...
Ich muss für ein Firmen-VPN zusätzlich zu dem vorhandenen DSL-Zugang (1&1) einen Internet-Anschluss über ISDN einrichten. Da ja auch Fax über Fritz!Box möglich ist und damit ein CAPI bereits eingerichtet ist, frage ich mich, ob darüber vielleicht auch eine Internet-Verbindung machbar wäre. Ich habe hier WinXP Pro bzw. auf dem anderen Rechner Home. Die capi2032.dll ist in Windows/system32/ installiert, also nicht nur für Fritz!Fax zugänglich. Irgendwelche Kommentare dazu? :)

Such mal im Forumm nach RVS COM. Angeblich geht das damit.

und cfos, immer wieder top im betrieb!

cFos?

Ich habe cFos installiert und mittlerweile drei "Modems" installiert. Zum Laufen habe ich es leider immer noch nicht gebracht. :-( Hat jemand so was schon mal mit cFos geschafft?
RVS-Com hatte ich in der Version 1.71 installiert, ebenfalls ohne Erfolg.
Außerdem hatte ich eine herunterladbare Version von der Telekom-Seite (als Update gedacht, hat meine Uralt-CD von Hagenuk als Upgrade-Basis akzeptiert)
Die sucht aber offensichtlich nach Telekom-Geräten und verweigert sonst ihren Dienst.
RVS-Com ist nicht mehr im Handel erhältlich. Bei Ebay habe ich nur Schrott gefunden (Version 1.0 und so was)
Irgendwelche Ideen dazu?

Hi,

entweder der S0-Bus der Box, oder an der Box vorbei an den S0-Bus des NTBA.

Bei mir läuft das direkt am NTBA, also von der Fritzcard im XP-Rechner Kabel an den S0 des NTBA.

Geht!

Vielen Dank, ich glaube, du hast die Frage nicht richtig gelesen. Natürlich kann ich eine Fritz!Card anschließen. Will ich aber nicht. Die hat mir nämlich immer in Verbindung mit anderen Dingen Probleme bereitet und liegt jetzt zur Strafe im Keller.
Ich will mich direkt über den CAPI-Port der Fritz!-Box mit ISDN verbinden. Das ist mit Fritz!Fax und auch mit Fritz!Data möglich, aber weder cFos noch RVS-Com kriegen das hin. (Bei letzteren liegt es wohl daran, dass ich 2 Versionen habe, von denen die eine zu alt für WinXP ist und die andere an eine bestimmte Hardware gebunden)

uuups sorry,

war noch bei der Arbeit. Hab mit einem Auge gelesen.

Nee, keine Ahnung (capi4linux auf der Box?)

Ich bin mittlerweile zurück bei RVS-Com, da ich cFos überhaupt nicht zum Laufen gekriegt habe.
Bei RVS-Com 4.1, das ich nun doch noch auftreiben konnte, sieht das Ganze so aus:
Der "Konfigurations-Assistent" startet nur, wenn mein Netzwerk deaktiviert ist. Dann muss ich es schnell wieder aktivieren, damit er den CAPI-Port auch findet. Sobald ich mit der Konfiguration durch bin, kommt eine Meldung: "RVS-Com Pro wird konfiguriert..." - und an dieser Stelle hängt das Ganze wieder.
Es gibt ja offensichtlich Leute, die mit RVS-Com schon Erfolg hatten. Irgenwelche Tipps, was ich noch machen könnte?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.