Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich möchte nun mit einem ARM basierten Gerät (weil stromsparend) ein Fax über eine ISDN Leitung empfangen und per PDF via E-Mail weiterleiten.
G. Roland
Nimm eine Fritzbox (7170..7390) und mache es damit. Die kann alles schon mit der neusten Firmware-Version, ohne selbst viel basteln zu müssen und der Stromverbrauch ist auch gering.
Und da wir gerade im Bereich Technik/Router sind:
DSL-Modem und Router ist das Teil nebenbei auch noch.
Nimm eine Fritzbox (7170..7390) und mache es damit. Die kann alles schon mit der neusten Firmware-Version, ohne selbst viel basteln zu müssen und der Stromverbrauch ist auch gering.
Und da wir gerade im Bereich Technik/Router sind:
DSL-Modem und Router ist das Teil nebenbei auch noch.
die will ich gerade ersetzen, da ich gerne einen puren Linux "Rechner" brauche mit richtigen vollwertigen USB Ports.
Hat denn noch niemand eine ARM Maschine als ISDN Fax verwendet?
G. Roland
Nimm doch einen echten Mini-PC. Vorhin kamen wir auch schon auf das Thema...
Linux sollte auch auf einem AMD-Geode-PC (Stromaufnahme 10W) laufen. Wenn Windows da schon ausreichend läuft, dann sollte es mit Linux doch das kleinste Leistungsproblem sein.
dann mach es doch mit dem Board z.B. wie in meiner Signatur. Da ist *jede* uebliche Desktopschnittstelle verbaut. Selbst Drucker und COM Ports.
Braucht nur ca. 13W mit ISDN HFC-Karte. Dafuer hast du die Einschraenkungen der Fritzbox oder von irgendwelchen ARM Architekuren nicht.
D.h. du kannst u.a. ein full blown Debian drauf laufen lassen. Und ist insbesondere schnell genug um selbst z.B. das NATing fuer 100MBit/s von KD-Internet spielend zu meistern.
Da legt die Fritzbox schon laengst die Ohren an.:lach:
Wuerde mich ausserdem mal interessieren wieviel an Strom eine Fritzbox wirklich zieht. Falls die tatsaechlich an die 8W benoetigt, wie man immer wieder liest, liege ich mit meinen 13W gut im Rennen
Der minimale Mehrverbrauch ist es mir wert mich nicht mit proprietaerer AVM Software herumaergern zu muessen.
Bei 120 Watt habe ich einen Quadcore mit 8GB RAM 4 HDD, NVIDIA GK, 2 DVBS Karten.
Außerdem noch virtuell ca. 4 - 6 Betriebssysteme mit Anwendungen.
Wenn ich nicht zu Hause bin würde ich gerne aber nur 10 Watt maximal haben ;-).
Deshalb ein ARM Rechner, da wesentlich sparsamer.
Es gibt auch Debian ISDN Pakete für ARM. Also sollte doch auch irgendwelche ISDN Hardware da funktionieren, oder.