[Frage] ISDN bei Telekom, DSL bei 1&1, welche Änderung ist sicherer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VJS-Tiger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich besitze noch einen ISDN Anschluss bei der Telekom, also Leitung bei der Telekom, sowie einen DSL Vertrag mit Rabatt (1&1 Surf & Phone 16.000) bei 1und1.
Die letzten vier Jahre gab es keine Probleme ich würde diesen auch weiter belassen, allerdings fällt nach jeweils 24 Monaten der Rabatt weg. 1&1 bietet mir nun keine Verlängerung mehr zu diesen Konditionen an, so dass ich entweder komplett zu 1&1 oder zur Telekom wechseln muss.
Mir geht es jetzt weniger um den optimalen Preis, also ob ich da je Anbieter 5 Euro mehr oder weniger zahle. Da würde jetzt viel reinspielen, welches ich nicht alles aufzählen möchte. Ich habe eher ein Problem mit der möglichen Ausfallzeit.

Welcher Wechsel ist aktuell schneller und somit für meine Anforderung sicherer.

Leitung und DSL zu 1und1 bei gleichzeitiger Kündigung des ISDN Anschlusses oder DSL Kündigung bei 1und1, Leitung bei Telekom belassen, allerdings auch Kündigung des ISDN zwecks entspr. DSL Tarif bei der Telekom.

Gruß André

Dein Problem hast Du hier schon zur Diskussion gestellt. Es tut nicht Not, dass Du zwei (oder gar mehrere?) Foren gegeneinander ausspielst.

G., -#####o:

Ich würde erstmal prüfen, ob ich bei der Telekom einen splitterlosen Annex J - IP- Anschluss bekommen könnte. Der hat eine höhere Geschwindigkeit als die herkömmliche Technik. Ausserdem erfüllt er in etwa die ISDN- Kriterien.
Was einfacher zu managen ist , weis ich nicht.
Jedenfalls wird bei mir am 30. umgestellt und ich verspreche mir einige Vorteile vom neuen Anschluss.
Die Annex J- fähige Fritzbox 7312 kostet nur ca. 25,- bei Ebay.

Und damit ist hier auch schon das Ende der Fahnenstange erreicht, denn Crossposts werden weder hier noch in anderen Foren gerne gesehen

=> :closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.