ISDN Anschluß bei ALICE -- Ist VoIP Lösung (mit Problemen), kein ISDN

hi,

wir haben auch alice dsl mit voip mit der oben genannten hardware. dahinter hängt ein analoges telefon. alles wurde vor gut einer woche geschaltet. dsl funktioniert einwandfrei... aber telefonieren geht sporadisch nicht. die alice hotline meinte inzwischen "es müsse jetzt gehen" und de facto sind schon wieder zweimal gespräche abgebrochen. die konfiguration habe ich überprüft - da paßt alles (ist ja im prinzip auch deppensicher von der verkabelung her).

wer hat ähnliche probleme? gibt's noch andere alice-kunden bei denen dsl funktioniert und nur das telefonieren probleme bereitet?

vielen dank für eure antworten.

phaser schrieb:
wer hat ähnliche probleme? gibt's noch andere alice-kunden bei denen dsl funktioniert und nur das telefonieren probleme bereitet?

Hast Du Dir die zwei Seiten vorher durchgelesen? Bist Du den Links auf das hansenet Forum gefolgt? Hier wurde nur von Fehlern bei der Telefonie berichtet, Probleme mit DSL gab es bei dem in meinem Fall betroffenen Anschluß ebenfalls nicht. In diesem drei Seitigem Thread geht es ausschließlich bislang um Probleme mit dem Telefonieren.

Ich habe ein kleines Update:

Nach ca. 4 Monaten, scheint es endlich stabil zu laufen.
So wie ich es beobachtet habe, wurde ein Firmware-Update auf das Modem gespielt. (Power-Lampe leutete ca. 2 Minuten ROT)

Telefonieren und DSL funktioniert gut und seitdem tadellos.
Eingehende Faxe kommen an und auch hier ist alles OK.

Und jetzt kommt das grosse ABER!
Ausgehende Faxe funktionieren zu 95 % NICHT.
Dieses Problem besteht seit dem Anfang und wurde mehrmals bei der hotline angesprochen, bis ein Mitarbeiter zugegeben hat, dass ausgehende Gespräche und auch Faxe über eine VoIP Lösung realisiert werden...soweit nichts Neues...VOICE over IP sagt es eigentlich schon und es wurde seitens Alice die Vermutung ausgesprochen, es würde in absehbarer Zeit gar nicht funktionieren Faxe zu versenden, da es halt auf Sprache optimiert ist.

Da wären wir wieder beim alten Thema:
Ist Alice ein vollwertiger Telefonanschluss? NEIN!!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.