Hallo zusammen,
ich habe die Ehre die Thematik mit der Plusbox nochmal aufgreifen zu dürfen.. die "Com" LED symbolisiert, dass die Verbindung zur FritzBox 7490 (welche vorher problemlos als Telefonanlage mit einem Rufnummerblock von 0-99 funktionierte) in Ordnung sei.
In der bisherigen Einstellung der FritzBox waren die Rufnummern als Festnetznummer ISDN inkl. Durchwahl aber ohne Vorwahl eingetragen.
Der Rest sieht so aus:
Bei dieser Konfiguration sind wir allerdings nur unter der Rufnummer der Zentrale (Durchwahl -0) erreichbar. Alle Telefonate von allen Telefonen die raus gehen, erfolgen auch über die -0 anstatt der gewünschten Durchwahl.
Jetzt habe ich dank dieses Themas hier die Rufnummern inkl Vorwahl aber ohne der 0 vorne eingetragen und die "7423" bei der Ortsvorwahl unter Anschlusseinstellungen raus geschmissen mit folgendem Ergebnis: beim angerufenen zeig es mir die +49 7423 Kopfnummer UND Kopfnummer inkl. passender Durchwahl an.
Beispiel Anruf nach außen von Telefon mit Durchwahl 2:
Ländervorwahl 0049
Ortsvorwahl 07423
Kopfnummer 555
Rufnummerblock 0-99
= angezeigte Nummer: +49 7423 555 555 2 (Korrekt wäre: +49 7423 555 2)
Es passt also fast.
Ein Rückruf auf dieser Nummer funktioniert nicht.
So nah dran war ich noch nie und ich befasse mich schon seit ein paar Wochen mit Vodafone und der Thematik.......
Bei Google findet man noch unter "Anlagenanschluss Plus Infofleyer" ein paar Infos hierzu. Leider check ich da nicht durch.
Es wäre wirklich super wenn mir hier nochmal einer unter die Arme greifen könnte. Trotz dass wir ein kleines Unternehmen sind benötigen wir schon unsere Durchwahlen.
Vodafone kann mir nicht helfen und alle anderen wollen mit eine andere Telefonanlage verkaufen...
Vielen lieben Dank!
VG
ip.phil